Duathlon Rosskopf

Die 3te Ausgabe des Rosskopf-Duathlon. Ein schöner und auch sehr anspruchsvoller Duathlon mit ca. 1400 positiven und ca. 200 negativen Höhenmetern. Leider fanden sich relativ wenige Teilnehmer am Start ein, obwohl im Vorfeld ordentlich Werbung betrieben wurde. Ich finde Duahtlons haben einen besonderen Reiz - für Spitzen- und auch für Breitensportler.

Ging motiviert an den Start und konnte gleich zu Beginn ein kleines Loch aufreissen. Wurde dann gg. Hältfe des Rennens von 2 Staffelteilnehmern eingeholt, konnte diese aber mit Fortdauer des Rennens wieder leicht distanzieren. Kam als 1ster in die Wechselzone und wechselte dann als 3ter, hinter 2 Staffeln auf die Laufstrecke. Diese war dieses Jahr prutal anspruchsvoll, sehr steil rauf und wieder runter, flach und ständig wechselnd. Hatte einen sehr guten Tag, keine Magenprobleme nach dem Start und gute Beine. Konnte so das Rennen in einer Zeit von 1.27.17 vor Karl Heiss und Christian Fichter gewinnen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0