Inferno Triathlon

Meine 3te Teilnahme am Inferno Triathlon. 155km mit 5500hm - ein besonderer und landschaftlich wunderschöner Wettkampf inmitten der Schweizer Berge und Seen.

Aufgrund der niedrigen Wassertemperatur von 15° des Thunersees, wurde das Schwimmen abgesagt und durch einen 3km Lauf ersetzt. Danach alles wie gehabt. 

Bin mit dem Rennrad zügig gestartet und schloss dann zu meinem Überraschen auf die Startnummer 1 und 2 auf. In der schnellen Abfahrt habe ich dann aber sofort den Anschluss verloren und musste so die ersten 20km im Alleingang am Brienzersee langradeln. Von der Verfolgergruppe eingeholt, konnte ich dieses Tempo aber halten und so gemeinsam die Steigung auf die grosse Scheidegg in Angriff nehmen. Bin dann als 4ter in Grindelwald angekommen und habe die Wechselzone mit dem Mtb als 3ter verlassen. Beim Biken hatte ich dann nicht mehr so frische Beine und ich musste mein Tempo etwas zügeln. Die Abfahrt von der kleinen Scheidegg bereitete mir keine Probleme und vor dem Wechsel in Stechelberg auf die Laufschuhe versuchte ich mich gut zu ernähren. Die ersten 5km im Flachen gingen dann eigentlich ganz gut. Dann nach Lauterbrunnen wo die Steigung beginnt merkte ich sofort, dass die Beine ziemlich müde waren und der Schritt sehr kurz wurde. Bis Mürren habe ich halt die Zähne zusammengebissen und versucht noch zügig zu Laufen. Damit war dann aber Schluss - konnte im Steilen nur mehr Gehen und so haben mich 2 Teilnehmer überholten können. Habe Cola und schweizer Bouillon getrunken und nichts hat geholfen. Erst bei der letzten Verpflegung habe ich dann auf Ovomaltine Schokolade umgestellt und plötzlich ging es mir sofort besser. Nur war es dann zu spät. Konnte aber trotzdem noch als 6ter das Ziel am Schildhorn erreichen und so meine beste Platzierung am Inferno Triathlon einfahren.

 
Download
Ergebnisse:
RANG010.pdf
Adobe Acrobat Dokument 163.6 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Baffo (Donnerstag, 28 August 2014 13:30)

    Hallo Roland - gratuliere für deine Leistung.
    Tipp. unter der Überschrift das Jahr 2013 mit 2014 austauschen :-)

  • #2

    Max (Sonntag, 31 August 2014 00:02)

    Super Rolo!

  • #3

    Helmut (Mittwoch, 03 September 2014 09:30)

    Bravo Roland, wieder zu Deiner Top-Leistung, bei dein "Heimrennen" in der Schweiz.