Ötzi Alpin Marathon

Mein 11ter Ötzi Alpin Marathon. Jedes Jahr teilgenommen und immer relativ gut gefinisht. Letzte Jahr der tolle Sieg. Dass es diese Jahr schierig werden würde war schon von vornhinein klar - mit Götsch, Piazza, Weissenhorn, Hofer und den beiden Schweizern Hug und Vaudan. Bin gut vorbereitet ins Rennen gegangen und hatte die Vorbereitung auch ohne Krankheiten und Verletzungen überstanden.


Hatte am Vinschger Sonnenberg schon Schwierigkeiten mit den Besten mitzuhalten, aber angesichts deren Radfahrerqualitäten war ich auch nicht sonderlich besorgt. Nach der Abfahrt dann die zweite Steigung Richtung unsere Frau ins Schnals. Tat mich da schon unheimlich schwer und die Beine fühlten sich nicht gut an. Hatte dann zum Glück Lamastra Giuseppe, einen starken Radfahrer und Wintertriathleten an meiner Seite. Kam dann, etwas langsamer als 2014 an 5ter Position liegend, in die erste Wechselzone.  Das Laufen gestaltete sich dann sehr mühsam. Kam nicht richtig zum Laufen und die Beine waren so unheimlich schwer. Als mich dann noch der junge Haflinger Reiterer mit Schwung überholte, war ich dann ziemlich demotiviert. Wechselte dann als 6ter auf die Tourenski dicht gefolgt vom heranjagenden Vorjahreszweiten Vaudan. Mit den Skiern ging es dann überraschenderweise wieder besser und ich fasste wieder neuen Mut. Vaudan überholte mich dann kurz vor Teufelsegg, aber dafür konnte ich dann Hofer Lukas überholen, welcher sichtliche Schwierigkeiten mit den Skiern hatte. Also kam ich dann als 6ter mit einer Zeit von 3.40.09h ins Ziel auf die Grawand. Alles in Allem wieder ein gutes Rennen - 5 min langsamer als 2014. Gewonnen hat knapp Philipp Götsch in 3.26.52, dicht gefolt von Georg Piazza und Oswald Weissenhorn. Hoffe, dass es den Ötzi Alpin Marathon auch 2016 wieder gibt und ich dann wieder antreten darf oder kann...

Download
RANG092.pdf
Adobe Acrobat Dokument 129.7 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Georgetta Lipsey (Sonntag, 22 Januar 2017 03:31)


    I every time spent my half an hour to read this website's posts all the time along with a cup of coffee.