Berglauf Falzeben-Kuhleitn

Der Berglauf auf die Kuhleitenhütte, zum Hüttenwirt "Charly" Gruber, ist einfach ein Muss. Sommer wie Winter immer ein gemütliches, schönes Platzl wo man sympathische Menschen trifft.

Auch wurde das Rennen als Vereinsmeisterschaft des Telmekom Teams und als Kombi-Wertung mit dem Skitourenrennen im Winter ausgeschrieben. Um 19.30 Uhr nahmen wir dann die ca. 4,9km mit 780hm in Angriff. Karl und Gabriel Karnutsch schlugen gleich ein rel. hohes Tempo an, welches ich nicht mitgehen konnte. Im ersten Teil der Strecke habe ich einfach keinen Rhythmus gefunden und war immer am Limit. Ab Piffing lief es dann besser und ich konnte einige Teilhnehmer überholen. Den steilen Schlussabschnitt nahm ich dann als 5ter in Angriff. Konnte dann vorzu Gögele, Reiterer, Karnutsch und zum Schluss auch noch meinen ewigen Konkurrenten Oswald Wenin überholen und so den 2ten Platz in 35.17 erringen. Gewonnen hat das Rennen souverän Karl Gruber in 33.47.

Danach gemütliches Beisammensein mit Preisverteilung und tollen Preisen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0