Triathlon Idroman

Meine 3te Teilnahme am Idroman, welcher dieses Jahr wieder als Halbdistanztriathlon ausgetragen wurde. Ein Triathlon mit Schwerpunkt Radfahren, ausgetragen in einer sehr schönen Gegend rund und dem beschaulichen Idrosee. 

Also 2km Schwimmen, dann 87km Radfahren mit 2750hm und zum Abschluss noch ein Halbmarathon mit 21km entlang des Idrosees. Der Startschuss erfolgte um 8.00 Uhr als ich noch kaum im Wasser war. Es waren 2 Runden zu je einem km zu schwimmen. Es war dies heuer mein erster Triathlon und ich war vorher ca. 5 bis 6 Mal schwimmen, also habe ich mich auch dementsprechend schwer getan. Kam als 46ter in einer Zeit von 39.13 min. aus dem Wasser. Danach kam meine stärkste Disziplin das Radfahren. Bin dementsprechend mit Vollgas gestartet und konnte gleich viele Athleten überholen. In der zweiten Steigung der ersten Runde kam dann ein kleiner Einbruch,  auch da ich sehen konnte, dass die führenden Teilnehmer einen sehr grossen Vorsprung hatten. Die zweite Runde verlief dann aber erstaunlicherweise wieder besser, vielleicht auch, weil ich einfach kleinere Gänge getreten bin. Zum Wechsel kam ich dann als 4ter oder 5ter. Es waren 4 Runden zu laufen. Die erste Runde war recht mühsam, die 2te und 3te Runde dann aber recht locker und gut. In der letzten Runde kam dann leider der gefürchtete Einbruch und ich habe ziemlich Zeit verloren. Am Ende aber dann doch ein sehr guter 6er Platz in einer Zeit von 5.40.50. Gewonnen hat das Rennen Pierluigi Senor in 5.21.58, welcher auf dem Rad eine Klasse für sich war, vor Lorenzo Boeris und Alessandro Robustelli

Download
Ergebnisse:
_classifica_16240.pdf
Adobe Acrobat Dokument 76.3 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mex (Sonntag, 28 Juni 2015 18:52)

    bravo gratuliere Rolo!!!