Inferno Triathlon

Meine 4te Teilnahme hintereinander am Inferno Triathlon in der Schweiz. Der landschaftlichst schönste Triathlon den ich kenne. Auch ist das Rennen gut organisiert und sehr überschaubar, wegen der rel. wenigen Teilnehmer. Das Dreigestirn von Eiger, Möch und Jungfrau, welches man fast das ganze Rennen sieht, ist schon exrem beeindruckend. Streckendaten: 3,1km Schwimmen - 97km Rennrad mit 2145hm - 30km Mtb mit 1180hm - Laufen 25km mit 2175hm.


Start um 6.30 Uhr in Thun um die 3,10km Schwimmen zu bewältigen. Das Wasser war mit 17 Grad rel. kalt und ich hatte während des Schwimmens 2 Phasen wo es mich richtig fröstelte. Im letzen Drittel hatte ich dann einen starken Krampf in der rechten Wade, welcher nicht mehr weggehen wollte. Habe aber die Ruhe bewahrt und bin dann auch recht gut aus dem Wasser gekommen.

Hatte dann etwas Probleme mit dem Wechsel, welcher viel zu lange dauerte. Dann auch noch die Nachricht vom Speaker, dass zu Zeit ca. der 200 Mann unterwegs sei.... Bin 1.03h geschwommen - 8min langsamer als vor 3 Jahren.

Bin mit dem Rennrad aber recht schnell in die Gänge gekommen und konnte ein hohes Tempo gehen. In der Flachpassage musste ich mich dann mit einigen Windschattenfahrern ärgern, welche immer in der Gruppe überholten und dann viel zu langsam wurden - einfach lästig. Der Aufstief zur grossen Scheidegg verlief ausser einem "Kettenrunterspringer" sehr gut. Bei der Abfahrt nach Grindelwald habe ich kein Risiko genommen und bin rel. fit zum Wechsel auf das Moutainbike gekommen. Mit dem Mtb bin ich mich gleich zu Beginn etwas verfahren und habe so ein wenig Zeit verloren. Die anderen Jahre waren meine Beine zu diesem Zeitpunkt immer ziemlich kaputt - dieses Jahr ging es viel besser - konnte so auch die 4t beste Zeit auf diesem Abschnitt erziehlen. In Stechelberg angekommen, dann sofort der Wechsel auf die Laufschuhe. Die ersten 5km Flach bis Lauterbrunnen, dann beginnt die Steigung nach Mürren. Bin dieses Jahr die steileren Passagen immer gegangen, was sich dann auch als richtig herausgestellt hatte. Zwischen Mürren und dem Schildhorn habe ich dann noch 3 Teilnehmer überholen können und so den 8ten Gesamtrang, in einer Zeit von 9.45.20h, erzielen

Download
Inferno 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 129.4 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Harald (Montag, 31 August 2015 09:09)

    Gratuliere zum 8.ten Rang! Schade, dass die anderen welche vor dir waren auch so gute Schwimmer sind ;-)