Duathlon Tscherms-Vigiljoch

Meine 3te Teilnahme am Duathlon auf das Vigiljoch. 1200hm, also ziemlich steil und anspruchsvoll. Dieses Jahr waren recht viele und starke Teilnehmer am Start.

Hatte mich heuer entschieden mit Duahtlonpedale an den Start zu gehen, um beim Wechsel Zeit zu sparen. Kam vom Start recht gut weg und konnte bis zur Hälfte der Radstrecke recht gut mit Ossi Weissenhorn und Freddy Wallnöfer mithalten. Dann verlor ich bis zum Wechsel ca.1 Minute auf Freddy und eine halbe Minute auf Ossi. Kam dann einfach nicht ins Laufen, hatte hohen Puls und sehr schwere Beine. Habe meine ärgsten Widersacher dann auch nicht mehr gesehen. Kontrollierte meinen vermeintlich 3ten Platz und kam so ins Ziel. Dort dann die Überraschung - das Zielband war noch gespannt und ich schlüpfte einfach unten durch. Ein Scherz... was war passiert? Ossi und Freddy hatten irrtümlich im harten Kampf die Wettkampfstrecke verlassen und die falsche Route gewählt (oder wollten sie etwa abkürzen...). So kam ich zu meinem zweiten Sieg in 54.33min bei diesem Rennen. Danach gemütliches Beisammensein und Preisverteilung auf dem Festplatz in Tscherms.

Download
Ergebnisse:
ergebnislisteduathlon2015gesamt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 180.0 KB
Download
ergebnislisteduathlon2015kategorien.pdf
Adobe Acrobat Dokument 181.6 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Monet Beene (Sonntag, 22 Januar 2017 15:56)


    Very good article! We are linking to this particularly great content on our site. Keep up the great writing.