Berglauf Latsch-St. Martin am Kofel

Der Berglaufklassiker von Latsch auf St. Martin mit seinen 1100hm hat es einfach in sich. Schneller, flacher Start, dann extrem steil, Mittelteil dann schön zu laufen und zum Schluss nochmals steil. Das Tempo beim Start bereitete mir keine Probleme und im Steilen konnte ich mich bald an die 3te Stelle setzen. Oswald Weissenhorn vorne weg, dicht gefolgt von Stefano Facchini. Musste etwas abreissen lassen, konnte dann aber auf den Annaböden auf Stefano aufschliessen und ihn überholen. Ossi hatte da schon ein kleinen Vorsprung von ca. 30sec. Hatte ihn aber ständig in Sichtweite und das gab mir Motivation ständig zu beissen und alles zu geben. Der Abstand blieb aber rel. konstant. Erst auf der Teerstrasse, kurz vor dem Ziel konnte ich ihn einholen. Den letzten Steilen Hang liefen wir gemeinsam und beide versuchten ein paar Meter herauszuholen. Erst ca. 50m vor dem Ziel ist es dann Ossi mit einer Tempoverschärfunge gelungen sich vor mich zu setzten. Also hat er dann auch verdient gewonnen in 38.07m, mit 1sec Vorsprung auf mich. Den 3ten Platz holte sich dann Günther Angerer in 49.36.

Download
Ergebnisse:
Ergebnisse st. Martin 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 210.5 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0