Dolomiten Alpin Triathlon

Meine 6te Teilnahme an diesem Rennen in Niederdorf. Gibt einem immer ein wenig Aufschluss über die Form für den Ötzi Alpin Marathon. Mit dem 3ten Gesamtrang kann ich zufrieden sein.

Ein für mich schwieriger Triathlon, da er mit Laufen beginnt. Die 6,7 km in 20 min. zu laufen war gar nicht so einfach, da die Strecke kurz und schnell ist. Entweder man kann ein gewisses Tempo gehen oder halt nicht. Der Wechsel aufs Mtb als 4ter verlief recht ordentlich, aber es war zu beginn sehr schwierig den Rhythmus zu finden. Kam immer besser in Schwung und konnte als 3ter auf die Tourenski wechseln. Hans Lainer hatte knapp hinter mir gewechselt und ich konnte ihm nicht folgen. Dario Steinacher und Oswald Weissenhorn waren aber dem hohem Anfangstempo auch nicht gewachsen und ich konnte sie überholten. Von hinten kam dann aber ein entfesselter Toni Steiner im Laufschritt herrbeigeschossen, überholte mich und begann die Aufholjagd auf Lainer. Zum Sieg reichte es für Toni dann leider ganz knapp nicht mehr. Ich konnte mein Tempo halten und erreichte als 3ter mit 2min Rückstand das Ziel.

Download
Dolomitentriathlon Niederdorf 2010.xls
Microsoft Excel Tabelle 29.5 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Premal (Montag, 09 Juli 2012 17:18)

    Great info, thx

  • #2

    u=66892 (Mittwoch, 24 April 2013)

    This is an excellent post! Thank you for sharing!