Duathlon Klausen-Latzfonser Kreuz

Überall auf der Welt scheint die Sonne.....
Überall auf der Welt scheint die Sonne.....

Der Härteste von den Duathlons. Radstrecke 1027hm - Laufen 750hm, also gesamt ca. 1750hm. War dieses Jahr von den Einzelathleten wie auch von den Staffeln her sehr stark besetzt. Der momentan stärkste Berg-Duathlet, Thomas Niederegger war vom Papier her kaum zu schlagen. Für die weiteren Plätze kamen dann mehrere Athleten in Frage. Bei den Staffeln waren das Duo Klaus Fontana mit Hermann Achmüller und Michi Tumler mit Gerd Frick die grossen Favoriten.

Vom Start her wurde mächtig Gas gegeben, wir Einzelathleten mussten ja gemeinsam mit den Radfahrern der Staffeln biken. Von Hybridrennrädern wie 1 Zoll-Slicks war dieses Jahr alles vorhanden. Ändert im Grunde nicht viel, wichtig ist aufwärts vor allem das Gewicht. Nach dem Tinnetal setzte sich Klaus Fontana vom Rest des Feldes ab und fuhr ein einsames Rennen. Dahinter wechselte sich die Führung kontinuirlich ab. Die Staffelathleten versuchten taktisch zu fahren und die Einzelathleten versuchten den Anschluss nicht zu verlieren. Ich fuhr so manches Loch zu und versuchte mich von meinen ärgsten Widersachern wie Ossi und Tom zu lösen, was mir dann aber leider nicht gelang. Mehr oder weniger gemeinsam, mit einigen Sekunden Unterschied erreichten wir die Wechselzone. Thomas überholte mich gleich nach dem Wechsel und löste sich langsam von mir und zog davon. Ossi Weissenhorn war nur ca. 200m hinter mir und ich bemerkte bald, dass der Abstand eher kleiner wurde, als grösser. Versuchte also nicht zu überpacen und meinen kleinen Vorsprung, auf der sich ständig abwechselnden Strecke ins Ziel zu bringen. Konnte dann mit 42 sec. Vorsprung auf Ossi und 45 sec. auf den starken Nordtiroler Richard Obendorfer als 2ter das Ziel erreichen. Thomas Niederegger siegte mit neuem Streckenrekord in 1.23.28. Bei den Staffel siegten Fontana/Achmüller vor Tumler/Frick und Mich/Hofer. Rennen war super organisiert, das Preisgeld war ausgesprochen hoch und die Feier dann recht ausgelassen.

Download
Ergebnisse gesamt
Duathlon Latzfonserkreuz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 91.8 KB
Download
Duathlon Latzfonserkreuz Lauf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 80.1 KB
Download
Duathlon Latzfonserkreuz Rad.pdf
Adobe Acrobat Dokument 80.1 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    lex (Mittwoch, 09 Juni 2010 14:40)

    wia olm saustorke performance!!

  • #2

    Sonne (Mittwoch, 09 Juni 2010 15:36)

    Ich scheine wirklich überall auf der Welt; wenn ich dich erwische, gibt's einen Sonnenstich!

  • #3

    Oriflame katalog (Freitag, 20 April 2012 02:39)

    Great info, thx