RR Stilfser Joch

Der Klassiker von Prad auf das Stilfser Joch mit 1840hm und 24km Länge war heuer sehr stark besetzt. Habe versucht die Spitzengruppe so lange wie möglich  zu halten, was mir aber leider nur bis Trafoi gelang. Ich musste dem hohen Anfangstempo etwas Tribut zahlen und versuchte von da an meinen eigenen Rythmus zu gehen. Stefano Casassa und Stefan Augscheller holten mich rel. schnell ein und überholten mich. Mir gelang es aber mitzugehen. Augscheller fiel dann ca. 3km vor Schluss etwas zurück und Casassa ca. 1km vor dem Ziel. Verlor dann den Zielsprint gegen einen Österreicher und konnte in einer guten Zeit von 1.20.34 als 12ter das Joch erreichen. Für mich persönliche Bestzeit und zugleich der Landeseistertitel over 40. Gewonnen hat das Rennen der starke Österreicher Hans Peter Obwaller in 1.15.00 vor seinem Landsmann Klaus Steinkeller. Dritter und bester Südtiroler wurde Philip Götsch aus Dorf Tirol. Es folgten Werner Weiss, Alex Zelger und Andi Lahner.

Download
Ergebnisse Stilfser Joch 2010.pdf
Adobe Acrobat Dokument 96.9 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    franz gruber (Montag, 19 Juli 2010 09:49)

    over 40ig :-)
    bravo roland, wiederum a supr performance von du