RR Lana - Gfrillner Bad / Gampenpass

Das Rennen wurde offiziell aus verkehrstechnischen Gründen verkürzt, dh. das Ziel war das Gasthaus Gfrillner Bad. Rennen war recht stark besetzt. Als Favoriten konnte ich Gufler Alex, Unterthurner Stefan und Unterhofer Lukas ausmachen.

Um 15.00 der Start mit gemächlichem Beginn, dann einige Tempoverschärfungen, aber das Feld blieb ziemlich geschlossen. Auf Höhe der Leonburg gab es dann recht überraschen eine Tempoverschärfung von Gufler, Unterthurner und Unterhofer. Ich befand mich so auf Position 10 und fühlte mich locker und gut. Aber als dann einige Athleten abreissen liessen tat sich schnell ein Loch auf und mich musste mit Schrecken erkennen, dass alle meine Mühen ranzukommen, erfolglos blieben. Übersäuerte und tat mich dann für ca. 10min ziemlich schwer. War in einer Gruppe mit Kofler, Weissenhorn und noch einem Athleten aus Gröden. Stefan Kofler und ich konnten dann die beiden Konkurrenten abhängen, Unterhofer einholen und dann zu dritt den Zielsprint machen, den ich für mich entscheiden konnte. Gewonnen haben das Rennen ex equo Unterthurner und Gufler in 36.15.

Stefan und ich hatten schon beim Start beschlossen bis zum Gampenpass durchzufahren, welchen wir in einer guten Zeit von 54.22 erreichen konnten. Bei den Frauen gab es einen Favoritensieg von Marina Ilmer vor Claudia Wegmann und Martina Egger.

Danke dem ausrichtenden Verein Edelrot Lana!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Dani (Donnerstag, 12 Juli 2012 09:58)

    THX for info

  • #2

    Maro (Freitag, 28 September 2012 09:48)

    will be restored soon