Kronplatzrun(SA) + Kronplatzbike(SO)

Dieses Rennen fand heuer das erste Mal statt. Am Samstag wurde der Kronplatzrun abgehalten und am Sonntag dann der Kronplatzbike, immer auf der selben Strecke. Das interessante daran ist, dass es eine Kombinationswertung aus beiden Veranstalungen gibt bei welcher ich gut abschneiden wollte.

 

Am Samstag um 9.30 Uhr dann der Start zu diesem sehr anspruchsvollem Lauf, 2/3 auf Teer und 1/3 auf Schotter, mit 30,6km Länge und 1500 Höhenmetern. Bin mit grossem Respekt gestartet und sofort bemerkt, dass das heute nicht mein Tag werden würde. Es war von Anfang schon kein lockeres Laufen und das hat sich dann leider auch nicht mehr geändert. Bin dann bei km 20 völlig eingebrochen und war kaum mehr imstande zu laufen. Irgentwie habe ich es aber dann doch bis ganz auf den Kronplatz geschafft. Platz 29 in einer Zeit von 2.48h. Gewonnen hat den Lauf Hannes Rungger vor Hermann Achmüller und Thomas Niederegger. Die Kombiwertung konnte ich also schon abschreiben.

Haben dann einen netten Abend genossen und uns versucht so gut wie möglich mit Speis und Trank zu erholen um dann fit für Sonntag zu sein.

War dann am Sonntag auch wieder guter Dinge und motiviert ein gutes Rennen zu machen. Gleich nach dem Start konnten sich die favorisierten Götsch, Zelger und Fontana vom Rest des Feldes absetzen. Ich folgte in ein einer 5er Gruppe. Dann leider ein schrecklicher Unfall. Andi Nischler, welcher  sich ca. 50m von uns absetzten konnte, fuhr voll in ein entgegenkommendes Auto, welches sich wiederrechtlich auf der Strecke befand. Ein lauter Knall, welcher durch Mark und Bein ging und dann Andi welcher blutend auf der Strasse lag. Es waren gleich mehrer Menschen zur Stelle, welche Hilfe leisteten. Wir setzten das Rennen schwer geschockt fort und imfomierten die Polizei, welche ganz die der Nähe den Verkehr regelte. Ich konnte mich dann ab dem Furkelpass von meinen direkten Konkurrenten absetzten und das Rennen als 4ter beenden. Gewonnen hat Philip Götsch, vor Alex Zelger und Klaus Fontana. Die Kombiwertung konnte Thomas Niederegger soverän für sich entscheiden. Wir haben dann im Ziel noch erfahren, dass Andi mit dem Rettungshubschrauber nach Bozen gebracht wurde. Gegen Nachmittag dann die Mitteilung, dass es nicht ganz so schlimm sein. Auf diesem Wege möchte ich Andi gute Besserung wünschen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    franz gruber (Donnerstag, 23 September 2010 14:06)

    bisch a echter sportsmonn, wia du dia niederlogn a weckstecks und wieder aufsteasch - hut ab!