Skitourenrennen Pampeago - Trofeo Monte Angello

Das erste Skitourenrennen der Saison 2010/2011. Mein Freund King Prantl hatte mich überredet bei eisigen Temperaturen nach Pampeago zu fahren. Mit den Skiern war ich zwar noch nicht so oft unterwegs, habe heuer aber noch eine gute Form für diese Jahreszeit, also Grund genug um sich einfach ins Getümmle zu stürzen. Faszinierent im Fassa- bzw. Fleimstal ist immer die Teilnehmerzahl der "Normalos" und auch der der Top Leute. Hatte einen guten Start, dann bremste mich die kalte Luft, oder vielleicht auch das wenige Training ein wenig her, konnte aber dann einen guten Rythmus weitergehen. Der letzte Steilhang vor dem Ziel hatte es dann in sich. Durch die kalten Temperaturen und dem starken Wind hatten sich eisige Stellen gebildet und nur wenige Teilnehmer konnten die geradeste Linie wählen. Ich, immer ein wenig unsicher bei diesen Verhältnissen, habe da noch ein paar Sekunden verloren. Am Ende Platz 18!

 

Download
Ergebnisse Monte Agnello 2010.pdf
Adobe Acrobat Dokument 23.7 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0