Dolomiten Alpin Triathlon

Meine 7te Teilnahme an diesem Rennen. Bin total übermüdet in diesem Wettkampf gegangen. Nach überstandener Grippe wollte ich unbedingt die entgangenen Trainingseinheiten nachholen. Samstag dann auch noch ein kombiniertes Training mit Mtb und Skitour über 2,5 Stunden. Einen 6km flachen Lauf mit müden Beinen zu machen ist einfach ein Fehler. Man überseuert einfach zu stark und braucht wieder viel zu lange um wieder den Rythmus zu finden.

Habe beim Laufen also schon rel. viel Zeit auf meine direkten Konkurrenten verloren und konnte auch zu Beginn der Radstrecke nicht mit voller Kraft treten. Die 2ter Hälfte der Radstrecke ging dann besser und ich konnte mit Toni, Lex und Welli zeitgleich auf die Skitourenstrecke wechseln. Hatte da leichte Probleme mit meinem Halbschuh, da die Strecke sehr uneben un hügelig ist. Lex vermochte ich nicht abzuschüttlen und Toni verlor bis zur Hälfte der Strecke einige Meter. Als die Strecke dann besser wurde startete Toni seine Aufholjagd und überholter Lex und mich. Konnte ihm noch einigermassen folgen. Aber bei 2-3 kleineren Abfahrten konnte Toni noch zusätzlich einen kleinen Vorsprung herausholen. Ich konnte so gerade noch den 3ten Platz vor Lex ins Ziel retten. Gewonnen hat das Rennen in neuem Streckenrekord Philip Götsch, welcher auf allen 3 Teilstücken Bestzeiten erzielen konnte und fast 7 Minuten vor Toni und fast 8 Minuten vor mir das Ziel erreichte.

Download
Ergebnisse_Alpin_Triathlon_2011[1].pdf
Adobe Acrobat Dokument 136.8 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    lex (Dienstag, 29 März 2011 08:56)

    miader anan start gean und trotzdem aufs podest lafn isch nit schlecht. gea roli moch in freita a pause, damit du nor am wochenende wieder volle kanne trainieren konnsch ;-)

  • #2

    Stefan Kogler (Dienstag, 29 März 2011 08:59)

    hi roli - congrats trotz deiner müdigkeit. freue mich auf ein wiedersehen beim öam. steff.

  • #3

    diego (Dienstag, 29 März 2011 11:29)

    am freitog geat er mit mir radlfohrn - nix roschtn ;-)

  • #4

    Kenneth (Donnerstag, 31 Mai 2012 23:10)

    Good info dude