Ötzi Alpin Marathon

Meine 7te Teilnahme am Ötzi Alpin Marathon. Dieser Wettkampf ist für mich einfach immer der Saisonshöhepunkt. Es ist einfach ein extremes Rennen, welches eine spezifische und harte Vorbereitung braucht um es überhaupt durchzustehen, bzw. um das Ziel auf 3.200hm erreichen zu können. Aber darin liegt auch der besondere Reiz für viele Atlethen. Besondere Emotionen verbinde ich natürlich auch damit, da ich die erste Ausgabe 2004 überraschend gewinnen konnte.

Wusste, dass ich wie letzes Jahr, wo das Rennen leider wetterbedingt abgesagt wurde, gut in Form bin und bin dementsprechend motiviert gestartet. Das wir Philip beim biken nicht das Wasser reichen könnten wusste ich im Voraus. Bin zügig gestartet und habe versucht immer meinen Rythmus zu gehen. Bin so ca. 15 sec. hinter Stefan Kogler am Höchsten Punkt nach Unterstell angekommen. Nach der Abfahrt war der Abstand noch ungefähr der selbe und mir ist es gelungen vor dem ersten Flachteil auf Stefan aufzuschliessen. Dieser versuchte noch vor Karthaus von mir wegzukommen. Die 20 Meter konnte ich aber vor dem nächsten Flachteil wieder zufahren und so sind wir gemeinsam in der Zeit von 1.20.29 in die erste Wechselzone gekommen.

Wechselten beide schnell und begaben uns 4min. hinter Philip auf die Laufstrecke. Am Anfang hat mich Stefan gleich überholt. Da er aber wieder langsamer wurde habe ich versucht von ihm wegzukommen. Konnte dann aber nicht mehr zulegen und Stefan und ich konnten in einer guten Laufzeit von 59.09 und 59.37 Kurzras erreichen. Auf Philip konnte ich gerade eine Minute aufholen.

Der Wechsel verlief wieder gut, entschloss mich in kurzen Hosen zu bleiben um nicht Zeit auf Stefan zu verlieren. Dachte mir Stefan würde schnell auf mich aufschliessen können, aber es gelang ihm nach dem Teufelsegg-Lift. Merkte aber, dass auch er nicht mehr schneller gehen konnte. In den flacheren Passagen war ich etwas stärker und im steileren Gelände er. Ab Bereich der Gletscherbar ist es ihm gelungen ein paar Meter Abstand zwischen uns zu legen. Konnte dieses Loch dann im letzten Anstieg nicht mehr zumachen und kam so mit ca. 30sec. Abstand hinter Stefan und 8min hinter Philip als 3ter glücklich ins Ziel.

Download
Ergebnisse
Ötzi Alpin Marathon 2011.pdf
Adobe Acrobat Dokument 53.6 KB
Download
Bericht Alto Adige.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB
Download
Bericht Dolomiten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    alex (Montag, 02 Mai 2011 09:08)

    Herzliche Gratulation Roli, wor sicher oans vu deine besten Rennen huir. Freimi fescht fir dir!

  • #2

    toni (Montag, 02 Mai 2011 10:13)

    Hai Roli, mir tuat zwor olls wea obr i verneig mi decht gonz tiaf vour dir... i sog lei mea guat, bessr, Roli! Glückwunsch von Herzn!

  • #3

    Markus (Montag, 02 Mai 2011 11:44)

    Bravo Rolo, Suuper gmocht!!

  • #4

    henry (Montag, 02 Mai 2011 12:51)

    Herzliche Gratulation zu deiner Wahnsinnsleistung!

  • #5

    Diesellock (Montag, 02 Mai 2011 13:05)

    du bisch wia a vinschger wein, jeh älter desto....?? (spritziger!)....oanfoch bravo!
    Bis zum Fisch(elen) essn..
    und gib des Wochenende ocht, dass nitt obsaufsch:-)

  • #6

    petzi (Montag, 02 Mai 2011 14:50)

    Super Rohli, bisch oanfoch weltklasse...
    Gratuliere, freit mi !!
    lg

  • #7

    diego (Dienstag, 03 Mai 2011 08:35)

    Super Rolo* !!! Bisch der beschte!!

    P.S. Hosch di gwellt mitn weissn Outfit im schea verstecken ;-))