Triathlon Kaltern

Meine erste olympische Distanz mit 1,5km Schwimmen, 40km Radfahren und 10km Laufen.

Bei strahlendem Sonnenschein begaben wir uns mit 600 anderen Teilnehmern an den Start. Es wurde in 3 verschiedenen Gruppen zeitversetzt gestartet um das Teilnehmerfeld etwas zu verteilen. Starteten in der letzten Startgruppe, was sicher ein grosser Nachteil war.

Das Schwimmen und die Wende mit Kopfsprung verlief eigentlich sehr gut - kein Wasserschlucken, kein Rempeln, gute Einteilung mit für mich passabler Zeit.

Dann Wechsel aufs Rennrad und Vollgas Richtung Kaltern. Wollte mit dem Rad richtig Zeit gutmachen, was sich dann aber leider als ein aussichtsloser Kampf erwies. Die ersten beiden Runden absolvierte ich alleine, die 3te und letzte Runde versuchte ich eine kleine Gruppe zu motivieren Tempo zu machen. Aber das Tempo war dann auch nicht schneller. Fazit: Keine Zeit gutgemacht aber Beine dafür ziemlich übersäuert....

Wechselte dann gut auf die Laufstrecke. Diese erwies sich als ziemlich anspruchsvoll, da unrythmisch und auch die Temperatur war sehr hoch. Nach der ersten Runde hatte ich einen kleine Hänger, dann aber konnte ich mich wieder erholen und gut finishen. Schwierig war beim Laufen keinen Anhaltspunkt, bzw. gleichwertig Gegner zu haben.

Ein toller Wettkampf mit schöner anspruchsvoller Strecke, welcher aber durch das Windschattenfahren ziemlich verzerrt wird.

Download
Ergebnisse ohne Teilzeit
Kopie von Triathlon_Herren.xls
Microsoft Excel Tabelle 119.5 KB
S.C.Meran
S.C.Meran

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Kurt (Montag, 09 Mai 2011 10:34)

    iatz fahlt lei no inline-skaten nor kannesch beim gigathlon mittian :)

    http://www.gigathlon.ch/desktopdefault.aspx/tabid-1992/

  • #2

    petzi (Montag, 09 Mai 2011 10:49)

    du wersch mir longsom ungeheierlich....., bisch jo a bestie!

  • #3

    Martin (Dienstag, 17 Juli 2012 10:53)

    will come back quickly