Skitourenrennen Schöne Aussicht

Skitourenrennen zur Schönen Aussicht kurz vor dem Ötzi Alpin Marathon ist natürlich ein ideales Training. Obwohl heuer das Rennen Ende März anstatt im Jänner stattfand waren die Bedingungen nicht viel besser. Starke Windböhen und eine vereiste Piste machten das Aufsteigen sehr mühsam. Nach fulminantem Start konnte ich rel. schnell ein Loch zu meinen Verfolgern aufreisen. Im steilsten Teil des ersten Hanges bekam ich dann aber Probleme mit den Fellen und meiner Aufstiegstechnik. 2 Verfolger schlossen auf mich auf und überholten mich. Im Flachen gings dann wieder besser und ich startete wieder Vollgas durch. Leider kam dann bei den nächsten Steigungen wieder ein Bremser und ich musste wieder zickzack wie auf Eiern einen langsameren Rhythmus gehen. Konnte das Rennen aber trotzdem mit einer Zeit von 46.55 gewinnen. Meine Bestzeit von 2009 mit 42.13 erscheint fast unwirklich.

Download
Ergebnisse:
Skitourenrennen Schöne Aussicht 2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 54.4 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0