Ötzi Alpin Marathon

Meine 8te Teilnahme am 9ten (1xagbesagt) Ötzi Alpin Marathon. Ging, wie auch die letzten Jahre, gut vorbereitet in das Rennen. Strecke und Ablauf kenne ich inzwischen auswendig. Als Favoriten hatte ich die beiden Österreich Heinz Verbnjak und Stefan Kogler, den Schweizer Alex Hug und meinen Freund Ossi Weissenhorn ausgemacht. Auch Georg Piazza hatte ich nicht unterschätzt, da ich ja um seine Qualitäten beim Biken und Skitourengehen Bescheid weiss. Auch war er bei den letzten Skitourenrennen ganz vorne mit dabei. Ossi ist dann leider erkrankt und konnte nicht teilnehmen.

 

Das Tempo beim Start war wie immer sehr hoch. Heinz ging auf Angriff und zog leicht davon. Er erlitt aber bald einen Einbruch und wir konnten ihn überholen. Stefan, Georg, Alexander und ich kamen ziemlich geschlossen in Patleit an. Georg spielte seine Qualitäten als Biker im technischen Teil und in der Abfahrt aus und konnte so einen kleinen Vorsprung herausfahren.  Stefan konnten wir bald stellen und so fuhren wir als kleine Gruppe bis Unsere Frau. Stefan konnte ich dann beim Laufen bald überholen. Überraschenderweise konnte ich Georg Piazza nicht abschütteln und wir lufen gemeinsam Richtung Kurzras. Am Ende der Laufstrecke zog er dann sogar davon und konnte so ca. 30 sec. herausholen. Durch einen schnellen Wechsel konnte ich ihn aber dann wieder überholen. Schon kurz nach der ersten Steigung schloss Georg dann auf mich auf und wir wechselten uns bei der Führungsarbeit ab. Hatte dann kurz vor der Gletscherbar meine Reserven aufgebraucht und konnt Georg nicht mehr folgen. Konnte meinen Vorsprung auf Stefan Kogler aber verteidigen und kam mit ca. 1 min Rückstand auf Georg als glücklicher 2ter ins Ziel auf Grawand.

Download
Ergebnisse:
Ötzi Alpin Marathon 2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 45.1 KB
Download
Bericht Dolomiten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB
Download
Bericht Alto Adige1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB
Download
Bericht Alto Adige2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    diego (Dienstag, 17 April 2012 12:27)

    konnsch di noch die hektoliter bier und prosecco überhaup no an´s renner erinnern ;-)

  • #2

    baffo (Donnerstag, 19 April 2012 14:53)

    du bisch wia a guater wein ....

  • #3

    Max (Mittwoch, 25 April 2012 12:15)

    Bravo Rolo!!!

  • #4

    Martina (Mittwoch, 25 April 2012 19:47)

    Wor a sponnender Zwoakompf, super Roli! :-)

  • #5

    Georg (Donnerstag, 03 Mai 2012 20:49)

    Freue mich schon auf weitere spannende Zweikämpfe...!!!!:-)))

  • #6

    Roland (Freitag, 04 Mai 2012 08:29)

    miar wäre lieber gewesen es wäre nicht so spannend gewesen......

  • #7

    Juicers Reviews (Sonntag, 14 April 2013 13:33)

    This informative article was just what I was searching for!