Ötzi Alpin Marathon

Die 10te Ausgabe des Ötzi Alpin Marathon. Habe bei allen durchgeführten Rennen teilgenommen, ausser 2010, da wurde das Rennen witterungsbedingt  abgesagt. Also darf ich mich glücklich schätzen immer gesund gewesen zu sein um an diesem tollen Wettkampf teilnehmen zu können. Die Motivation zum Training war all die Jahre kein Problem, da es zu meinem Lieblingswettkampf wurde, mir die Kombination der Disziplinen liegt und das Training in Schnals im Winter immer ein landschaftlicher Genuss ist. Die Organisation war immer vorbildlich und freundschaftlich. Viele Mitstreiter/Konkurrenten sind inzwischen gute Freunde geworden. 

Konnte die Platzierungen 1, 3, 12, 10, 6, 5, 3, 2, und 5 erreichen.

 

Dieses Jahr war der Wettbewerb vom Papier her sehr stark besetzt. Mir war klar, wenn nicht alles glatt laufen würde, eine top 10 Platzierung nicht möglich sein würde. Das für Samstag angesetze Rennen wurde aufgrund widrigster Witterungsbedingungen, tiefen Temperaturen und Lawinengefahr auf Sonntag verschoben. Die Veranstalter haben sich die grösste Mühe gegeben das Rennen am Sonntag, stattfinden zu lassen.  Die Radstrecke und die Skitourenstrecke wurden verkürzt und die Laufstrecke zu einem grossen Teil auf Teer verlegt. Für Manchem ein kleiner Vorteil, für andere ein Nachteil, aber dafür nicht weniger hart.

Konnte mit dem Rad von Beginn an einen hohen Rhythmus gehen und mich mit Kogler Stefan zwischen Platz 6 und 7 einreihen. Vorne weg waren Philip Götsch, Christian Hoffmann, Tom Niederegger, Daniel Jung und Lukas Hofer. Stefan hatte dann eine kleine Schwäche und ich musste die zweite Hälfte der Radstrecke alleine bewältigen. Lukas hatte einen Platten und so kam ich als 5ter in die Wechselzone. Fühlte mich beim Laufen gut, konnte aber Daniel erst allmählich einholen und überholen. Beim Skiwechsel dann an 4ter Position mit recht sicheren Abstand nach Hinten. Dann hatte ich leider grosse Probleme mit meinen Fellen, welche ich zu viel eingesprüht und eingewachst hatte. Sogar im Ebenen bot das Fell keinen Halt und rutschte nach Hinten. Am Anfang kam auch Daniel wieder näher, dann gg. der Hälfte der Strecke ging es wieder besser. Den Angriff von dem heranstürmenden Ossi Weissenhorn konnte ich leider nicht mehr abwehren. So kam ein sehr guter 5ter Platz heraus! Souverän gewonnen hat das Rennen Christian Hoffman, vor Thomas Niederegger und Philip Götsch

 

Download
Ergebnisse Einzel:
RANG092.pdf
Adobe Acrobat Dokument 45.5 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Andrea (Donnerstag, 25 April 2013 00:11)

    Bravo Roli!