Zugspitz Extrem Berglauf

Meine erste Teilnahme am Zugspitzlauf. Es waren fast 1000 Teilnehmer am Start um die ca. 16km und 1830hm zu bewältigen und auch das Wetter zeigte sich von seiner guten Seite. Bin recht verhalten mit Michael Fischer gestartet und habe bald einen guten Rhythmus gefunden.

Bei der Hochfeldern Alm konnte ich mich dann etwas von Michael und Philip Brugger absetzten. Nach dem Brandjoch kam dann aber eine happige Bergabpassage und eine anschliessende steinige, schnelle Flachpassage. Die Beiden hatten mich dann schnell eingeholt und Michael konnte sogar auf die Beiden vor uns laufenden Läufern aufschliessen. Mit schweren Beinen musste ich dann auch Philip ziehen lassen und auch slowenischer Läufer hatte mich bald eigeholt. Konnte mich dann aber wieder etwas erholen und Klemen Paroli bieten. Leider war dieser letzte Abschnitt fast immer schneebedeckt und an ein Laufen war fast nicht zu denken - die Technik war dann ein geschicktes, schleichendes Gehen. Den Zielsprint habe ich dann leider knapp verloren und konnte so als 6ter in 1.53.15 h das Ziel auf verkürzter Strecke erreichen. Gewonnen hat das Rennen Michael Barz in 1.50.23 vor Kosgei Isaac Torotich und Michl Fischer.

Zu bemerken ist vielleicht, dass obwohl Isaac als erster das Ziel erreichte er trotzdem nur 2ter wurde. Michael Barz war ca. 40 sec. später gestartet und hatte so die bessere Netto-Zeit. Eine wohl grosse Enttäuschung für Isaac und das Vorgehen von Michael kaum nachvollziehbar.....

 

Download
Ergebnisse:
Zugspitz 2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 112.4 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0