BL lake garda mountain race

Meine erste Teilnahme am Berglauf von Malcesine auf den Monte Baldo/cima pozzette. Mit 2000 hm auf 12,5km ein sehr anspruchsvoller Lauf mit viel Höhenmetern auf rel. kurzer Strecke. Durch das schlechte Wetter wurde der Strecke leicht verkürzt und wir mussten nur mehr 1700 Meter Höhenunterschied überwinden. Das Rennen beginnt gleich mit einem technisch sehr steilen und anspruchsvollen Teil wo ich in einer Gruppe mit Franco Torresani und Elia Costa war. Der norvegische Meister Ludwigsen und Philip Götsch waren da schon ausser Sichtweite. Konnte mich dann von Franco lösen und bildete mit Elia ein starkes Duo. Streckenverlauf teilweise extrem Steil und dann wieder rel. flach. Hatte damit gerechnet, dass das Ziel bei der Bergstation auf dem Monte Baldo war. Leider ging es dann aber kurz vor dem Ziel noch 200 Meter bergab. Elia war abwärts stärker und so konnte ich leider nur als 4ter finishen. Gewonnen hat Ludwigsen in 1.08.21 vor Philip in 1.09.33, dann folgte Elia in 1.14.04 und meiner Wenigkeit in 1.04.08. Ein wirklich schöner und anspruchsvoller Berglauf mit traumhafter Aussicht auf den Gardasee (wenn das Wetter mitspielt...)

Download
Ergebnisse:
Berglauf Malcesine-Monte Baldo.2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 63.4 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0