Stoanmonn Wintertriathlon

Der  Stoanmonn Triathlon wurde heuer zum ersten Mal ausgetragen. Etwas kürzer als der Ötzi Alpin Marathon, aber nicht minder schwierig. Start in Terlan über Mölten mit Ziel auf den "Stoanernen Mandlen" - mit dem Motto vom Wein zum Stein - 28km mit 2050 Höhenmetern. Die erste Disziplin, den Berglauf würde ich fast als extrem bezeichnen, denn der Mittelteil ist wirklich prutal steil. Start püntklich um 10.00 Uhr mit kleiner Dorfrunde. Philip Götsch setzte sich sofort ab und hatte schon nach 10 Minuten einen konfortablen Vorsprung. Ich fand bald einen guten Rhythmus und lief gemeinsam mit Oswald Weissenhorn und Paul Innerhofer die gesamte Laufstrecke. Mit dem jungen Andi Reiterer kamen wir dann gemeinsam zum Wechsel auf das Rad. Konnte durch einen schnellen Wechsel einen kleinen Vorsprung auf meine Gegner herausholen. Oswald hat mich dann aber nach dem ersten Drittel mit dem Rad eingeholt und mich dann leicht distanzieren können. Mit ca. 40 sec. Rückstand kam ich als 3ter zum 2ten Wechsel auf die Tourenski, welcher mir total misslang und ich weitere Zeit verlor. Ich spürte aber auch schon die Müdigkeit und habe so auf der Skitourenstrecke weitere 3 min. verloren. Gewonn hat Philip mit 2.06.38 vor Ossi in 2.11.46 und ich in 2.15.44. Ein tolles Rennen mit abwechslungsreicher und landschaftlicher wunderschöner Strecke

Download
Ergebnisse:
3901_ZIELEINLAUF.pdf
Adobe Acrobat Dokument 85.0 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0