Ötzi Alpin Marathon

Meine 12te Teilnahme am Ötzi Alpin Marathon. Durch meine Kahnbeinverletzung, bzw. OP in Jänner,  bin ich dieses Jahr etwas später in die Vorbereitung gestartet. Danach aber ohne Krankheiten wieder topfit zum Start. Bin mit dem Bike richtig schnell gestartet und konnte den Rhythmus im Aufstieg nach Unterstell halten. Zu meiner Überraschung konnte ich meine vermeintlichen Konkurrenten Ossi Weissenhorn und Georg Piazza etwas distanzieren. Aus dem Führungstrio mit 2 deutschen Athleten, löste sich dann bald Thomas Trainer. In der Abfahrt, habe ich dann leider meine Gels verloren und musste so den 2ten Teil der Radstrecke etwas improvisieren und die Betreuer meiner Konkurrenten bebetteln. Zweitbeste Radzeit in 1.21.13, einer meiner besten Radzeiten bisher, kurz vor Georg Piazza dann auf die Laufstrecke. Georg konnte sich dann bald etwas lösen und gegen Ende des Laufens haben mich dann auch noch Andreas Chrivellin und Andi Reiterer überholt. Thomas Trainer hatte bis zum Wechsel auf die Tourenski einen grossen Vorsprung von ca. 5 Minuten. Trotzdem gute Laufzeit von 56.04 und gute Ausgangsposition für den letzten Skitourenabschnitt. Durch einen schnellen Wechsel bin ich gemeinsam mit Andi auf die Skitourenstrecke gekommen. Konnte im ersten, steileren Teil einen kleinen Vorsprung herausholen. Am Gletschersee hatte ich dann einen leichten Einbruch und Andi ist unaufhaltsam bei mir vorbei. Hatte dann Probleme mit meinem Schuh, wo der Verschluss riss, schaffte es aber gerade noch den 4ten Platz, in einer Zeit von 3.36.18h, ins Ziel zu retten. Gewonnen hat Georg Piazza, mit einer hervorragenden Skitourenzeit in 3.27.57h vor Thomas Trainer und Andi Reiterer

Download
Ergebnisse:
rang092.pdf
Adobe Acrobat Dokument 732.3 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0