Bergduathlon Villanders

Dieser Duathlon fand das erste Mal statt. Die Strecke war mir aber nicht völlig unbekannt, da ich vor 20 Jahren viele schöne Tage in dieser Gegend verbringen durfte-Schrottalm. Gestartet wurde um 9.00 Uhr was ich für diese Jahreszeit als eine gute Entscheidung fand. Es war ein relativ kleines Starterfeld mit einigen bekannten Gesichtern. Als Favoriten machte ich Dario Steinacher, Paul Gschliesser und meine Wenigkeit aus.

Die Mtb-Strecke war teils Teer, teils Schotter mit sehr steilen und auch flacheren Passagen. Konnte mich nach ca. 15 min in Führung setzen und diese bis kurz vor der Wechselzone halten. Dario kam innerhalb kurzer Zeit schnell heran und sprintete in die Wechselzone. Erst da hatte ich kapiert, dass er den Wettkampf als Staffel machte. Na, ja besser so.... Tat mich hart beim Laufen, vielleicht hatte ich mich beim biken etwas übernommen. Aber es waren nur Staffelläufer in Sicht und so ich konnte diesen Duathlon als Gesamtzweiter und Sieger des Einzelbewerbes beenden. 2ter wurde Gschliesser Paul, welcher noch eine gute Laufzeit hinlegte. Bei den Frauen siegte Petra Theiner, vor Irene Senfter und der Sarnerin Brigitte Vasselai. Eine schöner Duathlon mit schöner Strecke und toller Landschaft.

Download
Ergebnisse:
Duathlon Villanders 2009.pdf
Adobe Acrobat Dokument 13.5 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Petzi (Dienstag, 07 Juli 2009 15:03)

    Gratuliere Rohli und Petra, seids jo zwoa guate, rohli hosch jo foscht heimvorteil kob :-). lg

  • #2

    Joseph (Sonntag, 22 Juli 2012 04:47)

    Hey. Very nice web site!! Man .. Beautiful .. Superb .. I will bookmark your site and take the feeds also�I am glad to locate numerous useful info right here within the article. Thank you for sharing.