Skitourenrennen Vals

Kurz und steil. 640hm auf 2,61km. 28ter Platz in einem sehr starken Teilnehmerfeld in 28.08min. Gewonnen hat Philip Götsch in 23.26min vor Martin Stofner und Christian Hoffmann.

mehr lesen 1 Kommentare

Skitourenrennen Watles

Mein erstes Skitourenrennen der Saison 2016/2017. Durch den extrem starken Wind wurde die Strecke leider ziemlich verkürzt. Das Rennen wurde aber dennoch ausgetragen und das bedeutete dann halt noch kürzer und noch schneller.... 410hm bei 1,65km.

Bin etwas vorsichtig gestartet und konnte dann einen guten Rhythmus finden. Am Ende hatte ich noch ein paar Reserven und konnte noch 2 Teilnehmer überholen. Herausgekommen ist dann ein 9ter Platz in 17.45min. Gewonnen hat das Rennen Alex Oberbacher aus Gröden in 16.13min , wor dem Deutschen Sepp Rottmoser und Lokalmatador Ossi Weissenhorn.

mehr lesen 0 Kommentare

Duathlon Cross Garda - XC Running

Download
Ergebnisse:
GARDA-SM-OVER.pdf
Adobe Acrobat Dokument 50.1 KB
0 Kommentare

Tarsch-Tarscher Alm - Dynafit Vinschgau Cup

Download
Ergebnisse:
Dynafit-Cup 2016-2017_Ergebnisliste Tars
Adobe Acrobat Dokument 203.4 KB
0 Kommentare

Nordic uphill Burgstall-Vöran

Zum Saisonsende noch mal was Kurzes-Schnelles. Im Einzelstart zu bewältigen sind 4,65km mit 925hm. Vom Gefühl her hat alles

gepasst. Trotzdem war ich am Ende ca. 1 Minute langsamer als 2015. Mit 37.42min und dem 7ten Platz war ich dann trotzdem zufrieden. Gewonnen hat mit neuem Streckenrekord Martin Stofner in 32.34min vor Henry Hofer und David Thöni. Bei dem Damen gab es mit der Zeit von 41.04min auch gleich einen neuen Streckenrekord.

mehr lesen

Berglauf Schenna-Taser

5,6km und 660hm galt es zu bewältigen. Temperaturen waren gut, aber die Luftfeuchtigkeit ziemlich hoch. Ging das Rennen kontrolliert an und versuchte dann im ersten Steilstück mit den Besten mitzuhalten. Merkte aber bereits dort, dass es alles andere als leicht lief. Konnte mich dann an die 3te Position vorlaufen und versuchte, den an 2ter Stelle liegenden Alex Holtz noch einzuholen. Bin ihm zwar ziemlich nahe gekommen, aber gereicht hat es dann leider doch nicht. Gewonnen hat mein Radlvereinskollege Stefano Facchini in 32.52min, vor Alex Holtz un meiner Wenigkeit in 34.00min.

mehr lesen 0 Kommentare

Berglauf Latsch-St. Martin am Kofel

Der Berglaufklassiker von Latsch auf St. Martin mit seinen 1100hm hat es einfach in sich. Schneller, flacher Start, dann extrem steil, Mittelteil dann schön zu laufen und zum Schluss nochmals steil. Das Tempo beim Start bereitete mir keine Probleme und im Steilen konnte ich mich bald an die 3te Stelle setzen. Oswald Weissenhorn vorne weg, dicht gefolgt von Stefano Facchini. Musste etwas abreissen lassen, konnte dann aber auf den Annaböden auf Stefano aufschliessen und ihn überholen. Ossi hatte da schon ein kleinen Vorsprung von ca. 30sec. Hatte ihn aber ständig in Sichtweite und das gab mir Motivation ständig zu beissen und alles zu geben. Der Abstand blieb aber rel. konstant. Erst auf der Teerstrasse, kurz vor dem Ziel konnte ich ihn einholen. Den letzten Steilen Hang liefen wir gemeinsam und beide versuchten ein paar Meter herauszuholen. Erst ca. 50m vor dem Ziel ist es dann Ossi mit einer Tempoverschärfunge gelungen sich vor mich zu setzten. Also hat er dann auch verdient gewonnen in 38.07m, mit 1sec Vorsprung auf mich. Den 3ten Platz holte sich dann Günther Angerer in 49.36.

mehr lesen 0 Kommentare

Berglauf Tirol-Hochmut

Berglauf Tirol-Hochmut. Ein der ältesten Bergläuf in Südtirol. Ca. 800hm sind zu bewältigen. War in der Früh etwas müde und hatte nicht die frischesten Beine. So tat ich mich bis zum Tiroler Kreuz sehr schwer und musste richtig kämpfen. Danach ging es mir eigentlich immer besser und ich konnte zu meinem Freund und Dauerrivalen Ossi Wenin aufschliessen und ihn dann noch kurz vor dem Ziel überholen. (sehr wichtig! - sorry Oswald). 6ter Platz in 35.24min. Gewonnen hat den Lauf Lippi Götsch in neuem Streckenrekord 30.50min vor Gerd Frick und Daniele Barchetti

mehr lesen 0 Kommentare

Berglauf Malcesine-Monte Baldo

Meine 3te Teilnahme am Berglauf von Malcesine auf den Monte Baldo.

2060hm mit 12km Länge, ein sehr anspruchsvoller Berglauf. Fühlte mich von Anfang an sehr gut und konnte immer volles Tempo gehen. Hatte auch ein guten Partner, Don Franco Torresani, welcher bis zur Bergstation an meiner Seite kämpfte, aber die kürzere Strecke bewältigte. Herausgekommen ist ein sehr guter 5ter Platz in 1.39.52h. Gewonnen hat das Rennen Jonathan Whyatt in 1.30.07h, vor Henry Hofer 1.31.33h und dem jungen Slowenen Rok Bratina 1.31.33h. Leider wurden nur die ersten 3 Läufer prämiert und auch gab es keine Alterskategorien. Dafür aber eine Strafzettel beim Parkplatz im Startgelände...

mehr lesen

Duathlon Tscherms-Vigiljoch

mehr lesen 0 Kommentare

Triathlon Supersprint Montigglman

mehr lesen 0 Kommentare

Berglauf Schenna-Meran 2000

Berglauf von Schenna auf Meran 2000. 9,9km mit 1300hm. War ein schwieriges Rennen bei schwuelen Temperaturen. 9ter Platz in 1.12.47

mehr lesen 0 Kommentare

Berglauf Schlinig-Sesvennahütte

mehr lesen

Berglauf Pfelders-Stettiner Hütte

Download
Ergebnisse:
4433_ZIELEINLAUF.pdf
Adobe Acrobat Dokument 191.3 KB
0 Kommentare

Duathlon Gitschberg

Meine 5te Teilnahme an diesem Duathlon von Meransen auf die Gitschhütte. 7,7km Radfahren mit 440hm und 5,5km Berglauf mit 500hm. Bin schnell gestartet, vielleicht ein wenig zu schnell und konnte mich so vorne mit 2 Staffelradfahrern einordnen. Im zweiten, welligen Teil der Strecke musst ich aber etwas abreissen lassen, da meine Beine immer schwerer wurden. Vielleicht die Folge vom schweren Ironman 2 Wochen davor. Konnte trotzdem als 1ter Einzelathlet die Wechselzone erreichen und dann im Laufteil meinen Vorprung verwalten. Zeit 58.25min, vor David Seidel aus Deutschland und meinem Freund Pauli Teutsch

mehr lesen 0 Kommentare

Stonebrixiaman Ironman

Die erste Ausgabe des Extremtriathlons "Stonebrixiaman", die volle Ironmandistanz mit 3,8km Schwimmen, 180km Radfahren mit 4000 Höhenmetern und 42km Laufen mit 2000 Höhenmeter. Also mit insgesamt 6000 zu bewältigenden Höhenmetern.

mehr lesen 0 Kommentare

IDROMAN - Halbironman Triathlon

xxx

mehr lesen 0 Kommentare

Berglauf Texelrun

Die 2te Ausgabe des Texel Run. 4,15km mit 860hm. Bin schnell gestartet, weil ich mich gut fühlte. Hatte dann aber im Mittelteil meine Schwierigkteiten von denen ich mich aber bald wieder erholen konnte. Bin wieder auf Daniel Jung und Fredi Wallnöfer aufgelaufen und habe sie wieder überholt. Fredy musste etwas abreissen lassen und Daniel klebte sich an meine Fersen. Kurz vor dem Ziel im sehr steilen Gelände hat er mich dann einfach stehen lassen und in 37.09min das Rennen gewonnen. Ich folgt mit 23sec. Abstand und Fredy mit 60sec.

mehr lesen 1 Kommentare

Berglauf Kuhleiten

mehr lesen 0 Kommentare

Triathlon XGardaman Halbdistanz Mtb

Habe mich auf dieses Rennen gefreut -tolle Landschaft um Toscolano Maderno am westlichen Ufer des Gardasees. Das Schwimmen gestaltete sich recht locker. Anstatt der vorgesehen 2000m wurden es dann aber ca. 2400m mit einem Landgang.Nach ca. 50min bin ich dann aufs Mtb gewechselt und mich auf die erste der 2 anstehenden, sehr anspruchsvolllen und technischen Runden, begeben. Nach der ersten Runde hatte ich dann einen Platten, den ich aber recht schnell flicken konnte. Zu diesem Zeitpunkt regnete es bereits in Strömen und die Trails wurden zu kleinen Bächen. Ca. 5km vor dem Ziel wurde ich, an 3ter Stelle liegend, aufgehalten und das Rennen abgebrochen.

mehr lesen 0 Kommentare

Duathlon Sterzing-Rosskopf

xxx

mehr lesen 0 Kommentare

Berglauf Branzoll-Aldein

Mit etwas müden Beinen nach dem Duathlon vom Vortag an den Start in Branzoll. 

mehr lesen 0 Kommentare

Duathlon Villanders

Die 7te Ausgabe des Duathlons von Villanders auf das Totenkirchl. 

mehr lesen 1 Kommentare

RR Lana-Gampenpass

Da ich mich zur Zeit auf dem Rad gutfühle, habe ich mich entschlossen diesen

Klassiker auf den Gampenpass mitzufahren. Ca. 18km mit 1200hm - nicht besonders steil, aber dafür muss man rel. grosse Gänge drücken.

Hatte vom Start weg gute Beine und kam mit der Spitzengruppe in ca. 15min in Tisens vorbei. Danach musste ich kämpfen. Kurz vor Gfrill hat dann HP Obwallerer einen gewaltigen Antritt gemacht, dem eigentlich nur Michi Obrist standgehalten konnte. Musste vor der längeren Geraden kurz abreissen lassen und mich dann wieder an meine Gruppe herankämpfen. Habe dann Führungsarbeit übernommen und bin dann ziemlich müde in die Nähe des Gampenpasses gekommen. Mit dann einem doch noch starken Schlussprint, konnte ich dann den 8ten Platz in 52.15m erringen (pers. Bestzeit/20,6km/H Schnitt). Gewonnen hat das Rennen HPO in 51.11m vor Michi Obrist und Daniele  Bergamo.

mehr lesen 0 Kommentare

Ötzi Alpin Marathon

Meine 12te Teilnahme am Ötzi Alpin Marathon. Durch meine Kahnbeinverletzung, bzw. OP in Jänner,  bin ich dieses Jahr etwas später in die Vorbereitung gestartet. Danach aber ohne Krankheiten wieder topfit zum Start. Bin mit dem Bike richtig schnell gestartet und konnte den Rhythmus im Aufstieg nach Unterstell halten. Zu meiner Überraschung konnte ich meine vermeintlichen Konkurrenten Ossi Weissenhorn und Georg Piazza etwas distanzieren. Aus dem Führungstrio mit 2 deutschen Athleten, löste sich dann bald Thomas Trainer. In der Abfahrt, habe ich dann leider meine Gels verloren und musste so den 2ten Teil der Radstrecke etwas improvisieren und die Betreuer meiner Konkurrenten bebetteln. Zweitbeste Radzeit in 1.21.13, einer meiner besten Radzeiten bisher, kurz vor Georg Piazza dann auf die Laufstrecke. Georg konnte sich dann bald etwas lösen und gegen Ende des Laufens haben mich dann auch noch Andreas Chrivellin und Andi Reiterer überholt. Thomas Trainer hatte bis zum Wechsel auf die Tourenski einen grossen Vorsprung von ca. 5 Minuten. Trotzdem gute Laufzeit von 56.04 und gute Ausgangsposition für den letzten Skitourenabschnitt. Durch einen schnellen Wechsel bin ich gemeinsam mit Andi auf die Skitourenstrecke gekommen. Konnte im ersten, steileren Teil einen kleinen Vorsprung herausholen. Am Gletschersee hatte ich dann einen leichten Einbruch und Andi ist unaufhaltsam bei mir vorbei. Hatte dann Probleme mit meinem Schuh, wo der Verschluss riss, schaffte es aber gerade noch den 4ten Platz, in einer Zeit von 3.36.18h, ins Ziel zu retten. Gewonnen hat Georg Piazza, mit einer hervorragenden Skitourenzeit in 3.27.57h vor Thomas Trainer und Andi Reiterer

mehr lesen 0 Kommentare

Vertical Marmotta

Ein kurzes Aufstiegsrennen mit 600hm und leicht alpinem Charakter. Bin kontrolliert gestartet, konnte mich auf den 3ten Platz vorarbeiten und das Rennen auch so beenden.

Zeit 32.30min - gewonnen hat Toni Lautenbacher in 29.24min vor Alex Oberbacher in 30.54min.

mehr lesen 0 Kommentare

Horn Attacke

Die erste Austragung dieses Duathlons von Bozen auf das Rittner Horn. Laufstrecke 13,4km mit 1320hm und Skitourenstrecke 6,5km mit 830hm, also insgesamt 2000hm.

Im ersten, sehr steilen Abschnitt nach Oberbozen fühlte ich mich sehr stark und konnte hinter Debiasi Andrea die erste Verplegungszone erreichen. Im zweiten, flacherem Teil wurde ich dann von Andi Reiterer und Georg Piazza überholt. Konnte den Abstand aber in Grenzen halten und mit ca. 2 Minuten auf Debiasi und ca. 1 Minute auf Reiterer, Piazza die Wechselzone in Pemmern erreichen. Im anschliessenden Skitourenteil musste ich dann mit meinen Kräften gut haushalten. Hatte mich beim Laufen wahrscheinlich etwas übernommen. Die vor mir liegenden Athleten zeigten jedenfalls keine Schwäche und konnten in der Reihenfolge Reiterer, Debiasi und Piazza das Ziel erreichen. Ein guter 4ter Platz in 2.11.23h mit ca. 3.30min Abstand auf den Sieger Andi Reiterer, welcher mit der besten Skitourenzeit noch Debiasi abfangen konnte.

Ein gelungener Einstand dieses Rennens mit sehr guter Organisation, mit rel. vielen Teilnehmern und einer tollen und sympathischen Preisverteilung.

mehr lesen 0 Kommentare

Triathlon Dor Stoanerne Monn

Die zweite Auflage dieses Rennens stand unter keinem guten Stern. Am Tag vor dem Rennen schneite es stark und die Austragung des Rennens stand in Frage. Ein grosses Kompliment den Veranstaltern, die es geschafft haben das Rennen trotzdem stattfinden zu lassen.

Gestartet wurde mit dem bike und auf der kurzen Radstrecke gab es kaum Zeitabstände. Habe beim Wechsel auf die Laufstrecke etwas Zeit verloren und versuchte mich nach vorne zu arbeiten. Fühlte mich beim Laufen recht gut und kam als 6ter in die Wechselzone. Im ersten Teil der Skitourenstrecke konnte ich mich auf Platz 3 vorarbeiten, dicht gefolgt von Georg Piazza, welcher mich im letzten Teil dann wieder überholen konnte. Obwohl ich zum Schluss noch Probleme mit dem Schuh bekam, konnnte ich den guten 4ten Platz in 1.10.30h noch vor Andi Reiterer verteidigen. Gewonnen hat Philip Götsch in 1.04.56 vor Ossi Weissenhorn in 1.07.54.

mehr lesen 1 Kommentare

Sktourenrennen Watles

Das Abschlussrennen des diesjährigen Dynafit-Vinschgaucups. Wie immer top organisiert und trotz der widrigen Wetterverhältnisse, noch ein "alpines" Rennen aus dem Ärmel gezaubert.

Bin etwas verhalten gestartet, merkte aber bald, dass ich mich rel. leicht tat Lex und Ossi zu folgen. Ich übernahm dann kurz die Führung, welche mir aber Ossi dann im Spitzkehrenbereich sofort wieder abnahm. Kam dann mit ca. 15sec. Rückstand zu der Wechselzone. Das Abfellen verlief zügig, doch als ich dann starten wollte, merkte ich, dass sich der rechte Schuh nicht mehr fixieren ließ. Habe dann die Abfahrt im dichten Nebel mit offenem Schuh in Angriff genommen und habe dadurch einige Plätze verloren. Konnte dann gemeinsam mit meinem Freund Martin als gesamt 6ter das Ziel erreichen.

mehr lesen

Skitourenrennen Haider Alm

mehr lesen 0 Kommentare

BL Algund-Vellau

Skitourenrennen war nach meiner Kahnbein OP leider noch nicht möglich, aber es bot sich ja ein weiterer Wettkampf dieses Wochenende an. Also am Vormittag längerere Radeinheit und dann noch das "Läufchen" auf Vellau... Ein wenig müde am Start, aber sonst voller Zuversicht. Dann aber folgte eines meiner schwierigsten Rennen-extrem schwere Beine, keine Kraft, keine Luft und das vom Anfang bis zum Ende. 30ter Platz in 38.00min. Gewonnen hat ein starker Hannes Perkmann in 30.04min vor Leondardi Massimo und Michael Nocker.

mehr lesen 1 Kommentare

Skitourenrennen Schöneben

Das erste Rennen 2016 - mmer etwas schwierig die Form einzuschätzen. Strecke nicht zu steil mit ca. 600hm und 3,7km Länge. Ein guter 5ter Platz in der selben Zeit wie 2015 - 30.16min. Gewonnen hat Ossi Weissenhorn in 28.13 vor Schädler Philip, Reiterer Andreas und Erhard Alex

mehr lesen 0 Kommentare