Skitourenrennen Vals

Vals ist jedes Jahr wieder ein tolles Rennen. Kurz, steil und anspruchsvoll mit ca. 200 Teilnehmern, 632 hm und 3200m Länge.  Sehr gut organisiert von Raimund und Kollegen mit sehr schönen Preisen. Fühlte mich vom Start weg gut und konnte bis zum Ziel voll durchgehen. Den guten 8ten Platz in 26.23 erkämpfte ich mir mit einem Gewaltspurt gegen Christoph Niederwieser Gewonnen hat wieder unser Weltklasseathlet Urban Zemmer mit neuem Streckenrekord in 23.07. Zweiter Friedl Mair in 24.36 und Dritter überraschend der Topläufer Willy Innerhofer.

mehr lesen 1 Kommentare

Erste Skitour mit Lukas zur Höfer Alm/Watles

1 Kommentare

Skitourenrennen Seefeld/Tirol

Hatte mich mit Markus kurzfristig entschlossen am Seefelder Rosshüttenlauf teilzunehmen. Wollten mal die Konkurrenz nördlich des Brenners testen. Bei eisigen Temperaturen nahmen wir die ca. 900hm in Angriff.

 

mehr lesen 2 Kommentare

Skitourenrennen Pampeago - Trofeo Monte Angello

Das erste Skitourenrennen der Saison 2010/2011. Mein Freund King Prantl hatte mich überredet bei eisigen Temperaturen nach Pampeago zu fahren. Mit den Skiern war ich zwar noch nicht so oft unterwegs, habe heuer aber noch eine gute Form für diese Jahreszeit, also Grund genug um sich einfach ins Getümmle zu stürzen. Faszinierent im Fassa- bzw. Fleimstal ist immer die Teilnehmerzahl der "Normalos" und auch der der Top Leute. Hatte einen guten Start, dann bremste mich die kalte Luft, oder vielleicht auch das wenige Training ein wenig her, konnte aber dann einen guten Rythmus weitergehen. Der letzte Steilhang vor dem Ziel hatte es dann in sich. Durch die kalten Temperaturen und dem starken Wind hatten sich eisige Stellen gebildet und nur wenige Teilnehmer konnten die geradeste Linie wählen. Ich, immer ein wenig unsicher bei diesen Verhältnissen, habe da noch ein paar Sekunden verloren. Am Ende Platz 18!

 

mehr lesen 0 Kommentare

Empfehlungen für Skitouren auf Skipisten

Download
Empfehlungen AVS.pdf
Adobe Acrobat Dokument 23.9 KB
0 Kommentare

Nordic uphill Burgstall-Vöran

Dann war es wieder einmal so weit - das letzte Rennen der Saison. Wollte dieses Jahr eigentlich das Laufen mit den Stöcken besser/öfters trainieren, da es meiner Meinung nach einen kleinen Vorteil bei diesem Rennen bringt.

mehr lesen 2 Kommentare

Vereinsmeisterschaft Telmekom Team

Das jährliche Vereinsrennen meines Laufvereins Telmekom Team Südtirol fand dieses Jahr in Stuls/Passeier statt. Leider nahmen nur rel. wenige Vereinsmitglieder am Rennen teil. Ich konnte die ca. 5km lange Strecke und die ca. 600hm als Erster bezwingen. Es war ein ständiges Kopf an Kopf Rennen mit Michael Fischer, wo ich dann das bessere Finish hatte und mit 2sec. Vorsprung gewinnen konnte. 3ter wurde Paul Innerhofer.

Bei den Damen konnte sich Edeltraud Thaler vor Maria Zöschg und Andrea Innerhofer den Vereinsmeistertitel holen.

mehr lesen 1 Kommentare

BL Tiefrastenhütte

Trotz schlechten Wetters entschlossen wir uns nach Terenten zu fahren um am 20ten Tiefrasten Berglauf teilzunehmen. Zu unserere Überraschung waren dann über 100 Teilnehmer am Start. Bei den Herren waren Lukas Hofer und Henry Hofer als Favoriten auszumachen. Bei den Damen wo gar 14 Damen am Start waren, war das wohl vor allem Edeltraud Thaler.

mehr lesen 4 Kommentare

MTB Greitercup

Das letzte Radrennen dieser Saison. Stefan Unterthurner konnte dieses kurze Uphillrennen zum Greiterhof soverän mit 30 sec. Vorsprung gewinnen. Ich kam auf den 2ten Platz vor Lukas Barlini. War 2 sec. schneller als letztes Jahr - also

sehr zufrieden.

mehr lesen 0 Kommentare

BL Tirol - Hochmuth

Mit diesem Berglauf hat vor einigen/vielen Jahren meine Berglaufleidenschaft begonnen. 5,7km mit 810hm - ein rel. kurzer Berglauf mit abwechselnder Steigung. Bin vielleicht etwas zu schnell gestartet, waren doch sehr starke Läufer, wie Harald Gamper, Frick Gerd, Antonio Molinari und Günther Angerer dabei. Konnte dem hohen Tempo von den Verfolgern der Spitzengruppe,  Angerer und Henry Hofer nicht folgen und verlor bis zum Tiroler Kreuz ziemlich an Boden. Konnte mich gegen Ende des Rennens noch etwas steigern und bis auf 8 sec. auf Henry und 28 sec. auf Günther heranlaufen. Platz 6 in 34.18 - fast genau gleich schnell wie 2009.

mehr lesen 3 Kommentare

BL Latsch - St. Martin am Kofel

Ein schöner, anspruchsvoller Berglauf mit 1100hm. Habe hier vor 2 Jahren ein super Rennen gemacht, wo ich knapp 2ter wurde. Diesmal wusste ich nicht so recht wo ich stehe, da das Rennen letzte Woche nicht optimal verlief. Der erste flache km stellte für uns alle kein Problem dar, aber danach ging es heftig zur Sache. Der sehr steile Abschnitt bis zu den Annaböden hat es in sich, danach flacht es ziemlich ab aber gerade von da an muss man imstande sein locker und schnell zu laufen. Harald Gamper zog sofort im Steilen davon gefolgt von Günther Angerer. Danach kamen Henry Hofer und ich. Konnte mich dann nach zähem Kampf von Henry lösen und schaffte es sogar noch auf Günther aufzuschliessen. Dieser liess sich nicht nervös machen, zog auf einem kurzem Flachstück kurz an und konnte so ca. 5sec auf mich herauslaufen, welche er auch bis zum Ziel nicht mehr hergab. Also Platz 3 in 46.30. Neuer Streckenrekord von Harald in 44.13. Etwas schade finde ich, dass bei diesem Rennen immer nur die Kategoriensieger einen Preis bzw. Preisgeld bekommen. Habe bis jetzt als gesamt 2ter und 3ter nichts bekommen, da ich immer nur 2ter der Kategorie wurde.

mehr lesen 3 Kommentare

RR Zeitfahren - Meile 1609m

Ich trat zum 2ten Male zu diesem kurzen Zeitfahren an. Hatte diesmal die Distanz im Training probiert um mir die Kräfte besser einteilen zu können. Und es war eine gute Entscheidung. Startete gleich um 8.30 um später noch beim Berglauf St. Martin teilnehmen zu können. Startete schnell und versuchte dann ein regelmässiges Tempo zu fahren um am Ende nicht einen totalen Einbruch zu bekommen. Nach 2.03 min Schmerzen war das Rennen vorbei. War schon zufrieden meine bisherige Bestzeit um 5sec. verbessert zu haben. Am Ende bedeutete es sogar die 2beste Gesamtzeit. Das Schönste an der ganzen Sache aber war, dass ich als Bergfahrer meine Trainingskumpel hinter mir lassen konnte.

mehr lesen 2 Kommentare

BL Vals-Brixnerhütte

Nahm das erste Mal an diesem Berglauf teil - 8km Länge mit 930hm, also nicht so steil bzw. sich abwechselnde steilere und flachere Passagen. Mair Alfred gab zu Beginn im Flachen den Ton an, gefolgt von Urban Zemmer und Michael Fischer. Mich stellte es nach ca. 2km gleich ordentlich ab und ich verlor 3-4Plätze. Konnte mich aber wieder erholen und  auf den 4ten Gesamtrang vorlaufen. Gewonnen hat das Rennen Urban vor Michael und Lercher Karl

mehr lesen 0 Kommentare

RR Bozen-Jenesien

Rolo* hatte die Nasenspitze vorne
Rolo* hatte die Nasenspitze vorne

Hallo Kurt!

Diesen Bericht widme ich Dir ganz persönlich. Aber eigentlich gibt es da ja nicht viel zu berichten - das Foto sagt eigentlich alles.

mehr lesen 1 Kommentare

Kronplatzrun(SA) + Kronplatzbike(SO)

Dieses Rennen fand heuer das erste Mal statt. Am Samstag wurde der Kronplatzrun abgehalten und am Sonntag dann der Kronplatzbike, immer auf der selben Strecke. Das interessante daran ist, dass es eine Kombinationswertung aus beiden Veranstalungen gibt bei welcher ich gut abschneiden wollte.

 

mehr lesen 1 Kommentare

TRI Montigglman

Mein 2ter Thriathlon! Jetzt bin ich fast schon ein "Ironman"...... Ein tolles Rennen, in einer wunderschönen Landschaft und netter Atmosphäre. Das Schwimmen verlief dieses Mal etwas unruhiger als letztes Mal, da ich in der Mitte des Feldes gestartet bin. Wurde da ein wenig in die Zange genommen, kam aber mit einer für mich ansprechenden Zeit aus dem Wasser. Nach langsamen Wechsel kam ich auf der ersten Mtb-Runde noch nicht so richtig in Schwung, da ich fast Krämpfe bekam und auch mit dem Magen etwas Probleme hatte. Die 2te Runde lief dann gut und konnte als 3ter auf die Laufstrecke wechseln. Leider kam ich da in der ersten Runde zu sturz, da ich mir die Startnummer richten wollte und dann abwärts das Gleichgewicht verlor. Mit leicht geprellter Hüfte konnte ich aber als guter 4ter dieses Rennen beenden. Die interne Kollegenwertung konnte Martin, vor Heide und Diego gewinnnen.

 

mehr lesen 4 Kommentare

Duathlon Meransen-Gitschberg

Konnte den 1ten Gitschberg Duathlon vor Toni Steiner und Karl Heiss gewinnen. Die Strecke war rel. kurz aber recht anspruchsvoll. Die Radstrecke mit steilen Rampen und längeren fast flachen Teilstücken gespickt. Die Laufstrecke anfangs  ein wurzliger/steiniger Steig der schlecht zu laufen ging, der dann besser wurde, eine kurze Uphillpassage und dann der letzte Aufstieg. Ging beim Biken volles Risiko und versuchte die Gruppe um Klaus Fontana und Michael Zemmer zu halten, war mir auch gelang. Die Laufzeit war dann nicht mehr so überragend, konnte aber einen sicheren Vorsprung ins Ziel retten. Bei den Teams hat das Duo Fontanja mit Vertikallauf-Weltmeister Urban Zemmer gewonnen. Ein gelungener Einstand des Rennens mit sympathischer Athmoshäre

mehr lesen 3 Kommentare

Triathlon Sprint in Vahrn

Mein erster Thriathlon mit 750m Schwimmen, 15km Biken und 5km Laufen. Wollte eigentlich mit dem Montigglerman meine Triathlon Laufbahn beginnen, beschloss dann aber kurzfristig auch bei diesem Event mitzumachen.Toll!

mehr lesen 2 Kommentare

RR Lana - Gfrillner Bad / Gampenpass

Das Rennen wurde offiziell aus verkehrstechnischen Gründen verkürzt, dh. das Ziel war das Gasthaus Gfrillner Bad. Rennen war recht stark besetzt. Als Favoriten konnte ich Gufler Alex, Unterthurner Stefan und Unterhofer Lukas ausmachen.

mehr lesen 2 Kommentare

RR Uphill Sarnthein Penser Joch

Ein südtiroler Klassiker den man halt nicht versäumen sollte. Die ersten beiden Drittel ist es fast ein Strassenrennen mit einigen kurzen Steigungen. Windschattenfahren und stetiges Wachsamsein lautet die Devise. Ab Pens beginnt dann die eigentliche Steigung. Erst leicht ansteigend und dann die letzten 15min ziemlich steil. Hatte meine Probleme am Beginn der Steigung, konnte mich aber gut erholen und noch 5 Plätze bis zum Ziel aufholen. 7ter Gesamtrang in 1.03.18 und 3ter Over 40. Gewonnen hat das Rennen mit klarem Vorsprung Philip Götsch in 1.00.24 vor Bert Decker aus Holland und Alexander Zelger.

mehr lesen 4 Kommentare

RR Uphill Algund-Vellau

Dachte mir mal am Samstag Abend bei der Vereinsmeisterschaft des Athletic Clubs mitzumachen und ein gutes Training machen. Das dachten sich andere auch.... Das Rennen war sehr gut gesetzt. Mit Götsch, Unterthurner, Gufler, Augscheller, möchte ich nur einige nennen. Die ersten Kilometer hatte keiner Lust Führungsarbeit zu leisten, also übernahm ich das, auch da das Tempo

nicht extrem hoch war. Im steilsten Abschnitt bei der oberplarscher Kirche bekam ich das aber zu spüren. Übersäuerte und kam lange nicht aus der Sauerstoffschuld heraus. Götsch griff da an und fuhr gleich einen kleinen Vorsprung heraus. Es folgten Unterthurner und Gufler. Dahinter eine Gruppe

mit Augscheller, mir, Barlini und Pitscheider. Erst im letzen Kilometer ist es mir gelungen mich von meinen Widersachern zu trennen und den 4ten Platz einzufhahren. Ein sehr starkes Rennen für Stefan Unterthurner der Philip Götsch noch einholen konnte und erst im Zielsprint den Kürzeren zog. 3ter wurde Alexander Gufler.

mehr lesen 1 Kommentare

RR Stilfser Joch

Der Klassiker von Prad auf das Stilfser Joch mit 1840hm und 24km Länge war heuer sehr stark besetzt. Habe versucht die Spitzengruppe so lange wie möglich  zu halten, was mir aber leider nur bis Trafoi gelang. Ich musste dem hohen Anfangstempo etwas Tribut zahlen und versuchte von da an meinen eigenen Rythmus zu gehen. Stefano Casassa und Stefan Augscheller holten mich rel. schnell ein und überholten mich. Mir gelang es aber mitzugehen. Augscheller fiel dann ca. 3km vor Schluss etwas zurück und Casassa ca. 1km vor dem Ziel. Verlor dann den Zielsprint gegen einen Österreicher und konnte in einer guten Zeit von 1.20.34 als 12ter das Joch erreichen. Für mich persönliche Bestzeit und zugleich der Landeseistertitel over 40. Gewonnen hat das Rennen der starke Österreicher Hans Peter Obwaller in 1.15.00 vor seinem Landsmann Klaus Steinkeller. Dritter und bester Südtiroler wurde Philip Götsch aus Dorf Tirol. Es folgten Werner Weiss, Alex Zelger und Andi Lahner.

mehr lesen 1 Kommentare

Duathlon Villanders

War vorgewarnt nach dem Abschneiden von letzter Woche. Dario Steinacher hatte sich dieses Jahr entschieden das Rennen alleine zu machen und Jagd auf den Sieg zu machen. Beim Radfahren bildete sich schnell eine Spitzengruppe mit mir, Dario und Franz Pfattner. Im letzten Drittel der Strecke fiel Franz dann unerwartet etwas zurück und Dario wollte unbedingt auch den Abstand zwischen mir und ihn vergrössern. Er erreichte die Wechselzone mit ca. 10 sec. Vorsprung und konnte, da er nicht die Schuhe wechselte, weitere 20 sec. herausholen. Hatte ihn zwar immer im Sichtfeld, aber ich schaffte es einfach nicht den Abstand zu verringern. Erst in der vorletzten Steigung wurde Dario etwas langsamer und konnte ihn einholen. Er versuchte noch etwas ungestüm in die letzte Steigung zu gehen, was mich sehr überraschte. Umso besser dann für mich sein kleiner Einbruch - so konnte ich ungefährdet das Toten-Kirchl als erster erreichen. Ergebnisse folgen

2 Kommentare

Duathlon Birmehl Verdings

Hatte vergessen, dass ich nie ein wirklich guter Biker war...... Dass die Strecke aber so technisch ist war nicht zu erahnen. Eine Cross-Country Strecke mit technisch schwierigen Passagen, die man vorher hätte probieren sollen. Die Laufstrecke war ebenfalls sehr anspruchsvoll und sehr unrythmisch. Es war nicht mein Tag und nicht meine Strecke. Hatte nach dem Radfahren schon einen beachtlichen Rückstand und dann einen Totaleinbruch beim Laufen. Den Sieg unter sich ausmachen konnten die starken Biker Dario Steinacher und Franz Pfattner, wobei Dario kurz vor dem Ziel Franz noch überholen konnte. Ein ebenfalls sehr starkes Rennen auf seiner Heimstrecke fuhr Karl Heiss der mit geringem Rückstand 3ter wurde.

mehr lesen 4 Kommentare

Duathlon Klausen-Latzfonser Kreuz

Überall auf der Welt scheint die Sonne.....
Überall auf der Welt scheint die Sonne.....

Der Härteste von den Duathlons. Radstrecke 1027hm - Laufen 750hm, also gesamt ca. 1750hm. War dieses Jahr von den Einzelathleten wie auch von den Staffeln her sehr stark besetzt. Der momentan stärkste Berg-Duathlet, Thomas Niederegger war vom Papier her kaum zu schlagen. Für die weiteren Plätze kamen dann mehrere Athleten in Frage. Bei den Staffeln waren das Duo Klaus Fontana mit Hermann Achmüller und Michi Tumler mit Gerd Frick die grossen Favoriten.

mehr lesen 3 Kommentare

MTB Landesmeisterschaft Uphill Naturns-Mauslochalm

Zielsprint
Zielsprint

Ein schöner, anspruchsvoller Uphill und ein gut organisiertes Rennen vom RSV. Konnte die 14km und die 1300hm in 58.06min erklimmen. Nach einer tollen Aufholjagd konnte ich als 4ter durchs Ziel fahren. Die ersten 30min hatte ich Schwierigkeiten und konnte das Tempo der beiden Spitzengruppen nicht mitgehen, dann erholte ich mich und überholte Fahrer um Fahrer. Gewonnen wurde das Rennen von Fabian Rabensteiner in 56.17, vor Philip Götsch und Lukas Platzgummer. Ach ja, Landesmeister over 40.......

mehr lesen 1 Kommentare

Duathlon Sterzing-Rosskopf

Die Erstausgabe des Duathlons auf den Rosskopf konnte ich gewinnen. Bin furios mit dem Bike gestartet und konnte das Tempo mit einigen sehr guten Radfahrern, wie Stefano Casassa, Roberto Mich, Georg Piazza, Fabian Rabensteiner, welche alle als Team gestartet waren, mitgehen. Zeitweise machte ich sogar Führungsarbeit. Konnte als 3ter gesamt die 870hm absolvieren und auf die Laufrunde wechseln. Nach dem Wechsel kam dann wie meistens ein kleiner Einbruch. Konnte mich aber rel. schnell wieder erholen und noch einen Staffelläufer überholen. Die Laufrunde war ca. 6km lang und trotz der nur ca. 180hm ziemlich anspruchsvoll.

mehr lesen 3 Kommentare

Mtb Uphill Moosweg

Wieder ein Sprint organisiert von Edelrot Lana. Tolle neue Strecke und starke Besetzung. Michi Tumler fuhr einen ungefärdeten Start- Zielsieg ein, gefolgt von Hubert Pollinger. Ich kämpfte das ganze Rennen mit Stefan Unterthurner und konnte den 3ten Platz erst im Zielsprint einfahren.

Tumler 15.52, Pollinger 16.32, Osele 16.57, Unterthurner 16.58m

mehr lesen 1 Kommentare

RR Bergzeitfahren Lizzana-Costa Violina

Bergzeitfahren in der Nähe von Rovereto. 6,3km mit 335hm. Nach der Absage des Ötzi Älpin Marathons vielleicht nicht die gescheideste Wahl wieder ins Renngeschehen einzusteigen. Ein kurzes und unrythmisches Zeitfahren wo es gute Beine braucht und man einen dicken Gang schieben muss/sollte. Habe mir das Rennen gut eingeteilt und konnte mit einem 8ten Platz zufrieden sein, zudem das Rennen gut besetzt war. Michi Tumler konnte das Rennen mit einem konfortablen Vorsprung von 42 sec. vor Bruno Pichler und Carlo Ferrari gewinnen. Alexander Zelger wurde 4ter.

mehr lesen 1 Kommentare

Ötzi Alpin Marathon 2010 wetterbedingt endgültig abgesagt

Das wäre meine Starnummer gewesen.......

0 Kommentare

Ötzi Alpin Marathon 2010 Bericht ORF

0 Kommentare

SPORTLER Alpin sponsert Bekleidung für Ötzi Alpin Marathon

Ich möchte mich bei Fa. Sportler und bei Thomas Mattivi für die tolle, hochwertige Bekleidung (Dynafit + Gore) bedanken.

0 Kommentare

Skitourenrennen Pfelders - Komb. Skirennen

Dieser Bewerb ist ein Teamrennen wobei ein Teilnehmer einer Mannschaft ein Uphill mit den Tourenskieern und der zweite Teilnehmer über die selbe Strecke mit Toren wieder abfährt. Dieser Bewerb wurde dieses Jahr zum zweiten Male ausgetragen und ist wie ich finde eine interessante Möglichkeit ein Skigebiet/Veranstalter und eine breitere Masse/Publikum anzusprechen.

mehr lesen 1 Kommentare

Dolomiten Alpin Triathlon

Meine 6te Teilnahme an diesem Rennen in Niederdorf. Gibt einem immer ein wenig Aufschluss über die Form für den Ötzi Alpin Marathon. Mit dem 3ten Gesamtrang kann ich zufrieden sein.

mehr lesen 2 Kommentare

Wintertriathlon Mals

Der Malser WiTri ist ein sehr anspruchsvoller wie auch schöner Wettkampf. Dieses Jahr war er auch teil des Welcupkalenders und war dementsprechend stark besetzt. Hatte mich dieses Jahr besonders auf diesen Wettkampf gefreut, da ich doch einige Male Langlaufen gegangen bin. Desto grösser dann am Ende die Enttäuschung und mit der Erkenntnis, dass ich noch kein Langläufer bin.

 

mehr lesen 2 Kommentare

Skitourenrennen Plose

Das Uphillrennen in Südtirol mit den meisten Höhenmetern - 1400! Ein anspruchsvolles Rennen, die ersten 2 Drittel steil und das letzte Drittel flach/hügelig. In Abwesenheit von einigen Top Athleten konnte ich den 5ten Platz erreichen. Ein gutes Ergebnis - es geht wieder aufwärts!

Gewonnen hat das Rennen Dario Steinacher vor dem starken Radfahrer Philip Götsch  und Franz Pfattner.

mehr lesen 0 Kommentare

Skitourenrennen Schöne Aussicht

Dieses Rennen ist einfach ein Fixtermin in meinem Rennkalender. Mit Schnals und der schönen Aussicht verbinden mich einfach ein paar wunderschöne Momente in meinem Leben.

 

mehr lesen 2 Kommentare

Skitourenrennen Meran 2000

Keine Form und keine Motivation. Es hatte vor dem Rennen geschneit und ich dachte, dass ich auch mit den breiten Fellern schnell wäre. Weit gefehlt - der Schuss ging nach Hinten los. Im Flachen war ich so langsam wie schon seit Langem nicht mehr. Finish war gut - Platz 10

mehr lesen 2 Kommentare

Skitourenrennen Vals

Die Überwindung war gross wieder in die Skitourensaison einzusteigen. Bin im Dezember eingentlich schon recht viel mit den Skiern gegangen, nur eben sehr unregelmässig. Laufen und Radlen war nicht angesagt - habe es geschafft 5 Wochen hintereinander nicht laufen zu gehen.

Was solls, einmal muss man anfangen und das erste Rennen machen! Bin nicht zu schnell gestartet und habe es geschafft bis zum Ende einen regelmässigen Rhythmus zu gehen. Bin dann als 16ter in 28.18 min durchs Ziel bei minus 15° und kräftigem Wind. Gewonnen hat das Rennen mit neuem Streckenrekord in 23.52 Urban Zemmer. Es ist schon phänomenal was dieser Bursche leistet! 2ter wurde mit ca. 1 min Abstand Manfred Reichegger und 3ter der Innerhofer Paul.

mehr lesen 0 Kommentare

Dolomiten Alpin Triathlon 2009

Petra 2ter - Roland 1ter
Petra 2ter - Roland 1ter

Konnte diesen Alpin Triahtlon zum 3ten Male nach 2005 und 2006 gewinnen. Gestartet wurde mit Laufen, dann Moutainbiken und zum Schluss Skitourengehen. Das Laufen lief überraschend gut, konnte mit Mitfavorit Oswald Weissnhorn zum Radfahren wechseln. Dort konnte ich Osse abschütteln und einen kleinen Vorsprung herausfahren. Der vorjahrs Zweite vom Ötzi Lainer Hans wechselte als 2te auf die Ski. Doch die Minute Vorsprung welche ich trotz katastrophalem Wechsel hatte konnte ich bis ins Ziel halten.

3ter wurde mit ca. 3min Abstand mein Freund Toni

mehr lesen 0 Kommentare