Skitourenrennen Pfelders - Komb. Skirennen

Dieser Bewerb ist ein Teamrennen wobei ein Teilnehmer einer Mannschaft ein Uphill mit den Tourenskieern und der zweite Teilnehmer über die selbe Strecke mit Toren wieder abfährt. Dieser Bewerb wurde dieses Jahr zum zweiten Male ausgetragen und ist wie ich finde eine interessante Möglichkeit ein Skigebiet/Veranstalter und eine breitere Masse/Publikum anzusprechen.

Die Strecke ist sehr anspruchsvoll mit 900hm und zudem sehr steil. Gewonnen wurde das Rennen von Philipp Götsch, welcher das Karjoch mit 3,5 min Vorsprung erreichen konnte mit seinem Partner Pixner Ewald welcher die 6 beste Zeit schaffte. 2te Michael Fischer mit Thomas Gufler. 3te Markus Prantl mit Helmuth Gufler. Die Tagesbestzeit bei den Skirennläufern stellte der Weltcupfahrer Michael Gufler auf.

Ich hatte leider im ersten extrem steilen Teil Probleme mit den Fellen bzw. meiner Aufstiegstechnik und musste nach längerem Hin- und Hergemurxe die Ski abziehen, eine kurze Laufpassage einlegen und die Ski dann wieder anziehen. Dadurch habe ich ziemlich an Zeit verloren und einige Konkurrenten vorbeiziehen lassen müssen. Auch der Rhythmus war dahin. Aber ab der Hälfte der Strecke konnte ich mich wieder erholen und wieder einiges an Boden gutmachen - guter 4 Platz am Ende. Mein Teamparten Michi Plant hatte leider keine Zeit sich auf dieses Rennen vorzubereiten und kam nur auf den 18 Rang.

Am Ende bedeutete das für uns den 8ten Gesamtrang.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Markus (Donnerstag, 15 April 2010)

    Do woren die Skifohrer gleich kotto wie die Turngeher.