Nordic uphill Burgstall-Vöran

Dann war es wieder einmal so weit - das letzte Rennen der Saison. Wollte dieses Jahr eigentlich das Laufen mit den Stöcken besser/öfters trainieren, da es meiner Meinung nach einen kleinen Vorteil bei diesem Rennen bringt.

Aber dazu kam es nicht und ich bin wie auch die anderen Jahre fast die gesamte Strecke gelaufen. Der Verhältnisse waren dieses Jahr alles andere als Gut, da es die Wochen und vor allem Tage zuvor immer wieder geregnet hatte. Aber die Bedingungen waren für alle gleich und deshalb gab es auch nichts zu meckern. Fühlte mich vom Start weg recht gut und versuchte mich immer wieder an die Grenze der Belastbarkeit zu pushen. Bei den Einzelstartrennen immer ein Problem, da man geneigt ist gemütlich zu werden. Das letzte Drittel des Rennen gestaltete sich am Schwierigsten, da dort der Weg extrem rutschig und lettig war. Konnte das Rennen in 37.06 m beenden und konnte mir eingentlich vorstellen, das das den 3ten Gesamtplatz bedeutete. Gewonnen hat das Rennen Paolo Larger in 36.17 m vor Henry Hofer, welcher 36.27 m benötigte.

Download
Burgstall-Vöran 2010.pdf
Adobe Acrobat Dokument 222.7 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    peti (Mittwoch, 24 November 2010 16:37)

    noch in gonzen alki am somstig bisch jo supper glafen, bravo.... und dernoch schun wieder a bier in der hond....

  • #2

    Adilson (Freitag, 13 Juli 2012 17:21)

    good post