Tiefrasten Extrem BL

Michael und Roland im Ziel
Michael und Roland im Ziel

Eine kurzfristige Entscheidung an einem aussergwöhnlichem Paar-Berglauf teilzunehmen. Zum Glück fand ich noch einen starken und sympathischen Partner welcher diesen Berglauf bereits mehrere Male gemacht hatte. Streckenlänge 23 km mit 1560 hm.

Das Problem dabei war für mich, dass es auch bergab ging und nicht nur bergauf. Wir kamen vom Start gut weg und konnten das Eisbruckjoch als erste erklimmen. Michael lief vorne weg und legte einen guten Rythmus vor. Abwärts konnte ich gerade noch mit ihm mithalten. Kuhscharte, Gruipa Alm, Gampishütte und schliesslich hoch zur 2650 hohen Hochsägescharte. Dann noch die letze Abwärtspassage bis zum Ziel, der Tiefrastenhütte. Ein schöner Sieg, da nicht erwartet. Auch die Zeit war super, nur ca. 20 sec. über dem Streckenrekord. 2te wurden die Biathleten Lukas Hofer und Markus Windisch vor Eugen Innerkofler und Manni Wurzer. Tolle Landschaft und eine Veranstaltung wo ein gesunder Sportsgeist herrscht. Danke Christoph und Hans

Download
Berglauf Tiefrasten Extrem 2009.pdf
Adobe Acrobat Dokument 36.7 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Tanja (Sonntag, 12 Juli 2009)

    Hoi Roli, gratuliere zu deinem Sieg (Komentar super)... ober dass du für deine zwoatliabste Lieblingsa...kuane Zeit mehr hosch, isch nett so guat... deine fans

  • #2

    Markus (Sonntag, 12 Juli 2009 08:15)

    Hoi, wo bleib dein Grinsen auf de Fotos...

  • #3

    Bombas (Samstag, 14 Juli 2012 09:54)

    good post