Kellerbauer Lauf BL

Hofer,Innerhofer,Fischer,Osele,Steiner
Hofer,Innerhofer,Fischer,Osele,Steiner

Vorbereitung auf die Transalp! Ein ideales Rennen um sich auf den Transalp Run einzustimmen. 25km mit 2100hm mit Start in Kematen und Ziel auf der Chemnitzer Hütte.

Das Rennen war stark besetzt und es war schwierig den Sieger im Voraus auszumachen. Vom Papier her war natürlich Gerd Frick der Favorit, aber er war nicht sonderlich motiviert und ging das Rennen auch sehr gemächlich an. Nach den ersten flachen Kilometern begann die Steigung Richtung Sonnklar. Fischer Michael machte das Tempo und ich konnte mit ihm und Gerd ein kleines Loch aufmachen. Als die Steigung aber nicht mehr zu laufen war und wir gehen mussten, schlossen Hofer und der Gehmeister Innerhofer wieder auf. So erreichten wir nach 1600hm die erste Verpflegungsstelle. Ab hier wechselt der Lauf ständig mit leichtem Gefälle und leichten Steigungen ab. Bei der 2ten Verpflegungstelle, dem Gorner Joch waren wir noch alle beisammen. Von da an konnten sich Fischer, Innerhofer und Hofer leicht absetzen und mein Rückstand wurde kontinuirlich grösser. War ziemlich leer, obwohl ich 3 Gels und einen Kamelbag mit mir herumschleppte. Bis ins Ziel habe ich dann fast 6 min verloren. 4 Platz mit ca. 1min Vorsprung auf Toni, welcher noch ein starkes Finish hatte.

Download
Berglauf Kellerbauerlauf 2009.pdf
Adobe Acrobat Dokument 54.7 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    petzi (Montag, 17 August 2009 11:47)

    nit schlecht enkere teilnahme am transalpine running, viel glück und ausdauer! werd enk zwoa (petra und di) verfolgen..... im internet :-)
    lg