Berglauf Glungezer Gipfl -AUT

Entschloss mich kurzfristig an diesem Berglauf nahe Innsbruck teilzunehmen der mit seinen 2130hm einen fast beispielslosen Höhenunterschied aufweisst - vom Tal bis hinauf bis zum Gipfelkreuz.

Am Start befand sich dann auch mein "alter" Weggefährte (Rad, Laufen, Duathlon, Skitour) Richard Obendorfer, welchen ich als stärksten Konkurrenten ausmachte, auch weil ich die deutschen Läufer nicht kannte. Dachte mir es könnte wohl ein harter Kampf werden. Leider stellte sich das aber als Fehler heraus. Richi gab gleich ordentlich Gas und ich konnte ihm in keinen Moment des Rennens folgen. Bald überholten mich dann noch die beiden Deutschen Michael Barz und Andrew Syme. Die Strecke war sehr anspruchsvoll, anfangs Teer- und Schotterwerge, dann ca. 500hm auf einer steilen Skipiste und schlussendlich dann der Berglauf. Kam dann als 4ter in 1.49.22 ziemlich erschöft ins Ziel. Gewonnen hat Richi, in 1.44.01 vor Michael in 1.45.15 und Andrew in 1.45.22

Download
Ergebnisliste Glungezer Berglauf 2011.pd
Adobe Acrobat Dokument 307.3 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    petzi (Mittwoch, 03 August 2011 16:08)

    Nit guat gongen???? Ober Plotz 4............
    Bravo Rohli noch 2 feten hinteranonder hosch di jo guat gholten.....
    ols guate weiter!

  • #2

    Omlazující sérum (Dienstag, 29 Mai 2012 03:08)

    Great info, thx