Duathlon Niederdorf-Plätzwiese

Vor 9 Jahren habe ich zum ersten Mal an diesem Wettkampf teilgenommen, welcher früher immer als Triathlon ausgetragen wurde. Dieses Jahr wurde das Laufen gestrichen und dafür die Mtb-Strecke verlängert. Mit Philip Götsch, Ossi Weissenhorn, Georg Piazza waren auch starke Athleten am Start, welche dieses Rennen auch als Vorbereitung auf den Ötzi Alpin Marathon nutzten. Beim Start wurde noch ein wenig gepokert, doch sofort bei der ersten Steigung wurde das Tempo erhöht. Nach ein paar Antritten von Philipp konnten nur Ossi und ich folgen.  Zu dritt nahmen wir dann die Abfahrt und kamen so in die 2te Steigung. Ossi und Philip griffen an und konnten so ein kleines Loch auf mich herausfahren. Mit ca. 1 Minute Rückstand kam ich so in die Wechselzone. Hatte mich heuer entschieden schmale Felle zu nehmen um die flachen Passagen schneller zu meistern. War schwierig einen guten Rhytmus zu finden, auch weil ich keinen Anhaltspunkt nach vorne und hinten hatte. Gewonnen hat Philip in 1.20.05 h, knapp gefolgt von Ossi und mit über 4 min. Vorsprung auf meine Person. Nichts desto trotz bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und zuversichtlich für den Ötzi Alpin Marathon.

Download
Ergebnisse:
Dolomitentriathlon Niederdorf 2013.xls
Microsoft Excel Tabelle 91.0 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0